DTXplorer an Laptop anschließen

  • Ich bin seit gestern Besitzer eines DTXplorer und bin davon echt begeistert. Nachdem ich mich am Wochenende der Trittschalldämmung widmen werde, brauche ich noch ein paar Kabel. Mein Hauptproblem ist der Anschluss des Sets an einen Laptop, damit ich mit dem Laptop mal was aufnehmen kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das DTXplorer 2 6,3mm Klinkge out (mono). Das heißt ich bräuchte ja eigentlich ein Kabel 3,5mm Stereo Klinke auf 2 mal 6,3mm Mono Stecker. Ist doch richtig, oder? Nur egal wo ich schaue (Conrad, Reichelt, eBay)....nirgends gibt es ein solches Kabel.


    Wollte nur mal wissen ob so ein Kabel wirklich das richtige ist? Denn bevor ich mir zig verschiedene Adapter aneinanderreihe kaufe ich mir lieber die Einzelteile und bastel es selbst. Oder weiß jemand von euch wo ich ein solches Kabel fix und fertig bekomme?

  • Schau doch mal direkt bei den Musikalienversender wie Thomann, Music Store oder Musik-Produktiv..... dort findest solche Kabel als "Soundkartenkabel" in allen Längen, Farben und Qualitäten, z.B. das hier -> Link

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • So, das Kabel ist inzwischen gekommen und das Aufnehmen funktioniert soweit. Allerdings habe ich da noch ein Problem, zu dem ich nichts im Handbuch des DTXplorer finden konnte. Ich hatte mir vorher einen Gitarrenpart auf meinen mp3-Spieler gezogen und ihn über die Aux-In Buchse in das Drummodul eingespeist. Wenn ich nun alles zusammen aufnehme, ist auf der Gitarrenspur ein merkwürdiger Flanger-Effekt. Klingt fast so, als wenn die ganzen Sachen wie Hall etc. nicht nur auf die Drums sondern halt auch auf die eingespielten Parts angewendetwerden.


    Kann das jemand bestätigen und gibt es eine Möglichkeit, dass das Eingangssignal wirklich ohne Veränderung mit aufgenommen wird?

  • klingt der gitarrenpart beim einspielen auf dem kopfhörer auch schon so ? sonst benutz doch mal den kopfhörer out mit nem 3,5mm stereo klinkekabel zum aufnehmen und guck ob es da genauso ist...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!