Abfärbende Sticks für E Drums schädlich? (oder "Die Dummheit des Menschen")

  • Bitte haut mich jetzt nicht :D .


    Nach ein paar Bier kommt man bekanntlich auf die dümmsten Ideen also haben wir
    neulich ein Paar meiner Sticks lackiert (Stinknormaler Lack aus der Dose). Das obere
    Drittel der Stöcke ist jetzt also knall rot und färbt daher auf alles ab das bespielt wird.
    Dass ich in der Probe damit jetzt nicht spiele weils nicht mein Schlagzeug ist steht
    natürlich ausser Frage aber wie ist das mit meinem TD3? Kann der Lack die Meshheads oder
    Gummi Pads beschädigen?
    Ich würde die Sticks gerne weiter benutzen weil das die ersten sind die ich mir gekauft habe.


    Danke im voraus, zumindest fürs nicht Hauen^^.


    lg Ray

  • Option 1: Lackiere Deine Sticks nochmals in der Farbe Deines TD3s
    Option 2: Investiere in eine Büchse Terpentin und mach die Sticks sauber
    Option 3: Lackiere Dein TD3 in der Stickfarbe
    Option 4: Leg vor dem Spielen zeitungspapier auf die Trommeln


    und ausserdem: Laß die Finger vom Alkohol

  • Nun ja, es stört mich nicht dass die Meshheads die Farbe der Sticks annehmen. Ich frage mich nur ob ernsthafte
    Schäden enstehen können und ich die dann wegschmeißen kann. Terpentin ist aber eine fabelhafte Idee, das einfachste
    viel mir mal wieder nicht ein.
    Kein Alkohol mehr.. auch nicht schlecht aber irgendwer muss ja für Lacher sorgen. Solange keine Menschen zu Schaden kommen
    ist alles im grünen Bereich.


    PS:

    "Die Farbe kann aber nichts an deinen Pads beschädigen außer das es sch... aussieht."


    Dann ist ja alles gut^^. Das Ding sieht eh keiner ausser mir und weiterverkaufen werd ich es auch nicht.

  • Zitat


    Ich hänge an den Dingern...


    Dann gönn' ihnen einen Ehrenplatz an der Probenraumwand und kauf dir neue (/saubere) Sticks mit denen du dein TD-3 bespielst.. :huh:
    Mir wären die Meshheads jedenfalls zu schade, denn die Schmiere da drauf wird sehr bald an gewisse Körperflüssigkeiten nach zwei Bier zu viel erinnern.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!