Website Gratis-Eintragungsmaschine -Wer kennt was?

• 1.) Sie muß wirklich gratis sein
    2.) Sie sollte noch aktuell sein, also funktionieren bzw. kein toter Link
    3.) KEINE Werbebanner-Einblendung oder einen Link oder HTML-Einbindung auf der eigenen Website verlangen

Ich habe vor Tagen viele eigenartige gefunden... das suchen über Google ist nicht das Problem :-), sondern die Fülle derer die auftauchen... und dann einige "seltsame" bzw. nur jene gefunden die als Gegenleistung ein Banner oder einen Link etc. etc. verlangen.

... bevor ich da mit diesen was mache würde mich doch interessieren, ob nicht irgendein Webprofi (von denen wir hier ja auch welche haben) eine konkrete Empfehlung hat.

Dankeschön!

• Hallo Gerald,

ich bin zwar kein Profi, aber habe mit der "Hello Engines"-Software gearbeitet. Je nach Aktualität der Version funktioniert es damit ziemlich gut, eine Website in hunderte Suchdienste einzutragen. Viele wichtige benötigen aber eine manuelle Registrierung. Zum Thema "umsonst": Manuelle Registrierung geht immer, es sind halt viele Stunden Arbeit. Deshalb ist funktionierende Software zur Automatisierung grundsätzlich nicht kostenlos, manchmal ist es allerdings so, das z.B. "Hello Engines" im Provider-Paket enthalten ist. Wegen der faktischen Monopolstellung von Google sind die Eintragsdienste eigentlich nur noch wegen der Backlinks interessant (suchen wird dich dort kaum jemand). Deshalb möchten auch unbedingt Keywords, Titles, Dateinamen etc. gepflegt sein.

Wichtig:
    Die E-Mail-Adresse, die du bei solchen Suchdiensten und Verzeichnissen angibst, wird (unabhängig von der Eintragung) ohne Ende zugespammt. Bastel' dir eine bei Freenet oder so, die angegebene wird für normalen E-Mail-Verkehr so gut wie nicht mehr zu gebrauchen sein.

Viel Erfolg! Peter

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Thanks.

Aber wie gesagt: ich suche wrklich gratis!... da die Website selbst auch kein Geld abwirft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!