Neues Drumset und nen paar Fragen

  • So habe heute mein SONOR Drumset abgeholt. Werde auch gleich noch ein paar Bilder hochladen. Habe nun ein paar Fragen.
    1.) Die Snare "raschelt" mir noch ein bisschen zu sehr,aber der Teppich ist ganz fest. Habe auch schonmal ganz locker probiert das geht auch nicht. Was soll ich machen.
    2.)Habe einen Teppich unter der Basedrum habe nur festgestellt das der zu kurz war. Wenn ich jetzt die Toms spiele raschelt die Snare. Ist das weil die nur auf einem stück Malerfließ steht??
    3.) Einen Gehörschutz bräuchte ich auch noch. Brauche aber auch wobei ich noch Msuik hören kann,da ich ja zu dieser spielen will.


    Hoffe das war nicht zuviel Input aufeinmal und das ihr mir helfen könnt=)

  • 1. Probier mal die Schnüre an deiner Snare etwas fester, oder weiter heraus zu ziehen. Da müssen seitlich an der Snareabhebung zwei Stimmschrauben sein, wo man das einstellen kann.
    2. Das Rascheln der Snare hat nichhts mit dem Teppich zu tun. Nur dein Snareteppich ist zu lose.


    Bei deinem Snareteppich könnten auch die Spiralen schon ausgeleiert sein.


    3. Vic Firth SIH1 oder Beyerdynamic DT770.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • 1. Probier mal die Schnüre an deiner Snare etwas fester, oder weiter heraus zu ziehen. Da müssen seitlich an der Snareabhebung zwei Stimmschrauben sein, wo man das einstellen kann.
    2. Das Rascheln der Snare hat nichhts mit dem Teppich zu tun. Nur dein Snareteppich ist zu lose.

    Woher weißt du das?
    Ein Snareteppich rasselt eben mit. Man kann das minimieren indem man ein Snarebed reinstimmt (also die 4 Spannschrauben um die Auflagepunkte des Teppichs auf der Gratung fester ziehn).

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • So die Schrauben war einfach nur locker=)
    Den Gehörschuz werde ich glaube ich akufen ohne is net soo gesund^^


    Noch ne andere Frage,ne wichtigere. Da das Schlagzeug (wie man in meinem Vorstellungsthread sehen kann) im Keller steht habe ich halt mühe den Raum dämmen. Habe schon wie ihr auf den Bildern seht die Eierkartons anner Wand hängen. Nur was mache ich mit der Decke? Meine Mutter meinte das es in der Küche schon vibriert. Was kann ma da drannkleben,Teppiche?? ?/ ?/

  • Wieso, ist doch lustig :huh:


    Und nochmal: Eierkartons bringen nichts. Im Extremfall eliminierst
    du damit ein paar stehende Wellchen. Und da absorbieren sogar die
    Holzscheite mehr. Tips gibt es hier aber wirklich zu genüge. Sei es
    Trittschall oder Raumdämmung.

  • Ich habe heute den perfkten Schalltrittschutz gebaut. Das hat alles noch nichtmal 30 € gekostet. Habe einfach 2 OSB Platten gekauft (gepresstes Holz) für 5.99€ das Stück und dann für 11€ so Grüne Platten die aussehen wie angemaltes Styropor. Habe die dann aufgeklebt und jetzt so ne Art "Podest". Getestet und das Ergebnis ist...


    Diese Grünen Dinger sind der übelste Schallkiller. Man hört nichts mehr in der Küche nur ein gaaaaanz leises BumBum. Und ich habe schon ordentlich die Basedrum getreten. Denke ma das werde ich mir auch noch an die Wände kleben. Würde euch gerne meine Bastelanleitung aufschreiben weiß leider nur nicht wo.

  • Hallo Matalman!


    Du hattest Erfolg mit Deinen Schallschutzbemühungen! Toll!


    Andere Leute suchen noch nach Lösungen! Oh Shit!


    Dies ist ein Fachforum! Aha!


    Darum lasse andere User an Deinen Erfolgen Teilhaben ! Oh ja !


    Zitat

    Grüne Platten die aussehen wie angemaltes Styropor.

    Ist keine ausreichender und einem Fachforum angemessene Aussage! Oh nein !


    Bitte poste, was Du da genau gekauft hast, wie Du es montiert hast, und möglichst noch mit BILDERN !


    Danke! Ja ! :)


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!