Drumset selbst lackieren Teil 2 (Teil 1 gabs nicht, trotz der schon lackierten Snare)

  • je nach farbintensität bin ich mit der dose näher oder weiter weg gegangen.
    Fading ist halt eher schwierig.


    Da die Methode, dass ich erst gelb auftrage und dann rot nicht funktioniert, habe ich ja schon geschrieben.


    hardwarefresser: Ich habe auch Ansprüche und bin jetzt, so wie es ist noch nicht so ganz zufrieden.
    Deshalb werde ich wohl beim nächsten mal noch vorsichtig orange dazumischen ;)


    Die Rims sind eher schwierig zu machen, da sie aus Metall sind.
    Da bräuchte ich speziellen Lack, der abriebfest ist.

  • hardwarefresser: Ich habe auch Ansprüche und bin jetzt, so wie es ist noch nicht so ganz zufrieden.


    Zitat

    Zitat von »crystalfunky« also da abschleifen eher mühsam und schwierig ist,
    habe ich einfach auf den Kessel gesprüht.


    Ein Widerspruch in sich.... ;)

  • Mh, naja...Geschmakcsache, aber meiner ist es definitiv nicht!
    Da wäre mir das "langweilige schwarz" lieber gewesen. Ich finde du machst es dir ein bisschen zu einfach ^^
    Wenn man etwas lackiert sollte man den Kessel/Fläche/Objekt vorher glatt machen/schleifen, sonst kann das ja nur ein "kreatives Gewurschtel" werden :)...,ich täte mir einfach mehr Zeit nehmen und das Dingens gründlich machen (ja ich weiß; Spießer! :D)

  • was soll bitte nachdem man den kessel angeschliffen hat,
    besser werden? Vielleicht glänzt es bisschen besser,
    die farbe deckt besser etc. pp.


    klar habe ich ansprüche, aber nur an die Farbe und ich sagte ja schon,
    dass ich so, wie es momentan ist, noch nicht ganz 100% zufrieden bin.


    wer es besser kann, soll hier selber posten, wer nich, ist bitte ruhig
    und hält keine tollen reden.
    Der Rest: Danke für das Lob!


    Edit: Ich möchte nochmal anmerken, dass das Set ein Remo Bravo 2 Set ist
    und das Holz ein Misch aus Holzspan mit Harz ist. Also kann ich zwar abschleifen,
    aber einen großen Unterschied würde es nicht machen.

  • Jau chill mal... ich kenn das von Spannreifen und Motorrädern. Da muss es 1a glatt sein, sonst gibt es Unebenheiten, Blasen und der Lack hält nicht.
    Für die anderen Toms würde ich mir das nochmal überlegen mit dem galtt-schleifen! Ansonsten bin ich jetzt ruhig *__*

  • was soll bitte nachdem man den kessel angeschliffen hat,besser werden?


    na zB.:

    Vielleicht glänzt es bisschen besser, die farbe deckt besser etc. pp


    :thumbup:


    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, dann kann man auch behaupten:


    [quote='crystalfunky',index.php?page=Thread&postID=662911#post662911]...klar habe ich ansprüche...quote]

  • wo ist dein punkt tarzan?


    Edit: Ist dir schonmal aufgefallen, dass ich jetzt schon min. 3x gesagt habe,
    dass ich zwar Ansprüche habe, aber nur an die FARBE FARBE FARBE!!!


    Der ÜBERGANG gefällt mir nicht. Es geht mir nicht um schleifen, glättung oder sonstwas.
    Das ist alles, was ich gesagt habe. Ich chill schon, aber wenn hier welche wie du ankommen
    und meine ganzen Sätze auseinander nehmen, wo ich schon tausendmal gesagt habe,
    dass es mir um ganz andere Dinge geht, kann ich auch nicht weiterhelfen.


    Ich hatte eigentlich gehofft hier mehr Leuten zu helfen,
    die so etwas auch mal probieren wollen, sich aber noch davor scheuen,
    da sie nicht genau wissen, wie es geht etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • [...] Ich hatte eigentlich gehofft hier mehr Leuten zu helfen, [...]


    Naja, mit falscher Vorgehensweise hilfst du glaub ich niemandem.
    Und das FARBE FARBE FARBE nicht lange hält, wenn du nicht einmal die Kleberreste der Folie abschleifst, haben ja nun schon ein paar leute hier versucht zu erklären.

  • wer es besser kann, soll hier selber posten, wer nich, ist bitte ruhig
    und hält keine tollen reden.


    Nunja, reizt mich schon. Könnte jedoch ausarten. :D
    Aber kannst mir gerne Fragen per SM senden.

    Zitat

    was soll bitte nachdem man den kessel angeschliffen hat,


    Eine ganze Menge. Decken tut der Lack auch auf einem unebenen Untergrund, das ist dem quasi egal.
    Selbst meine stummen Kessel habe ich vor dem Furnieren geschliffen und gespachtelt und geschliffen usw.
    Der Lack haftet besser, Unebenheiten wie ... ach ich wollt' ja gar nicht. :whistling:
    Wichtig ist jedoch, daß es dir gefällt.
    Grüße
    Inc.


    Die olle Edit hat da noch was gefunden:

    Zitat

    Die Rims sind eher schwierig zu machen, da sie aus Metall sind.
    Da bräuchte ich speziellen Lack, der abriebfest ist.


    Ich habe Teile meiner Vespe, die zu allen Jahreszeiten draußen ohne Haube steht (Asche auf mein Haupt)
    aus Kunstoff und Metall mit ganz normalem Acryllack aus dem Baumarkt lackiert und da blättert selbst
    bei Kontakt mit Benzin, Öl, Bremsflüssigkeit, Steinschlag und Streusalz nichts.
    Wegen: Richtig! Schleifen - grundieren - schleifen etc.
    Dennoch würde ich bei den Rims eine Pulverbeschichtung empfelen, die man jedoch nicht mal eben so
    zu Hause durchführen kann. So, nun ist gut. ;)

  • Bin gespannt, wie das nach dem Überarbeiten ausschaut.


    Na, schrecklich unprofessionel, denn


    Wo ist dein punkt tarzan?


    Zitat

    Richtig! Schleifen - grundieren - schleifen etc.


    Zitat

    Eine ganze Menge. Decken tut der Lack auch auf einem unebenen Untergrund, das ist dem quasi egal.
    ...
    Der Lack haftet besser, Unebenheiten wie ...


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!