Spiel mit Besen auf TD20 V-Drumset von Roland

  • Bin stolzer Besitzer eines TD20 Kits. Spiele semiprofessionnel in Chören und bin deshalb fast regelmässig in Kirchen anzutreffen; natürlich wär's auch manchmal nötig und gut, einen Song mit BESEN zu begleiten.


    Leider hat mir bisher keine Bedienungsanleitung und auch kein Musikgeschäft genau Bescheid geben können, wie das WISCHEN mit Besen möglich ist. Sprich: wie die Einstellungen dafür gemacht werden.


    Hatte vor einiger Zeit eine Roland-Drum-Clinic mit Dirk Brand besucht und er hatte es vorgemacht: mit Plastikbesen geht das und klang sogar täuschend echt :) War etwas manupuliert??!!


    Kann mir da jemand Auskunft geben? Ich bin (fast) am Verzweifeln... ;(


    Liebe Grüsse Michael aus der Schweiz

  • Hi, ich spiele auch ein TD-20 ich hab auf der Musikmesse ebenfalls Dirk Brand gesehen und der hat da zwar nicht mit Besen gespielt aber er benutzt das Erweiteerungspack fürs TD-20 vielleicht ist das nur damit möglich.

    Laber Lothar

  • Das geht auch ohne erweiterung ! Aber das geht nicht mit jedem snaresound. für das wischen mit besen muss die richtige snare ausgewählt sein ! Ausserdem kann man irgendwo die empfindlichkeit von sticks auf besen (sticks/brushes) umstellen. Ab werk gibt es doch auch schon ein vorprogrammiertes "besen set", nimm das doch erstmal und dann kannst du daran ja rumbasteln.

  • Geh auf "Kit", "Function", "Brush"


    Dort kannst du "on" oder "off" für jedes Kit einstellen. Ich würde aber nicht zu viel erwarten. Ehrlich gesagt verzichte ich da lieber aufs Besenspiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!