Beiträge von Marty

    Hab mir heute auch die RHCP-Sounds geholt. Sind super! Auch die John Bohnham-Sound sind sehr schön. Kann ich nur empfehlen.


    ...SD musste ich leiser machen und die Becken lauter, vor allem HH ist sehr leise.


    Es sind nicht nur bessere Einstellungen, es sind vor allem die Samples, welche mit SubInstrument unterlegt sind!


    Ich suche noch einen schönen BeBop/Jazz-Sound....


    Edit:

    Habe mir eben TCJ Bop | Roland TD-27 runtergeladen. Die Snare-Drums klingen sehr seltsam. Swing/BeBop ist nicht geeignet, da eignet sich der Bonham-Sound eher dazu.


    Hat jemand einen guten Tipp für einen schönen BeBop/Sing-Sound?

    Gibt es hier nicht auch einen Austausch von Userkits?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind das keine Updates, sondern bessere Einstellungen der Kits und Instrumente. Es ist also die Unfähigkeit des Users und die Unfähigkeit von Roland, ihre eigenen Sound ordentlich einzustellen und den Sound rauszuholen wozu ihr eigenes Gerät eigentlich fähig ist? Wieso schaut sich Roland da nicht was ab und verbessert ihre Einstellungen? Irgendwie seltsam finde ich.


    Na um uns allen einen Überblick zu bekommen, was ich über das TD27 mal gefunden habe. Jedes kostet so ca 50 Euro. Gerne zahle ich auch für eine gute Leistung. Aber 4x50 Euro ist doch bisserl viel. Am vielversprechendsten scheint mir LA STudios zu sein.


    -) LA Studios Sound Edition Roland TD-27 30 Kits

    LA Studios Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec LA Studios Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -) Beyond Acoustics Sound Edition Roland TD-27 30 Kits

    Beyond Acoustics Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec Beyond Acoustics Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -) Real Acoustics Sound Edition Roland TD-27 15 Kits

    Real Acoustics Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec Real Acoustics Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -) Rock Classics Sound Edition Roland TD-27 15 Kits

    Rock Classics Sound Edition Roland TD-27 [Download]
    drum-tec Rock Classics Sound Edition: Custom Kits for your Roland TD-27 + Downloading the Sound Edition requires a drum-tec account +…
    www.drum-tec.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Drummer,


    ich besitze seit 12 Jahren ein TD30 zum Unterrichten und habe mir jetzt das TD27 zugelegt um gemeinsam mit dem Schüler zu spielen.


    Ich bekomme am TD27 die SD nicht wirklich hin. Am TD30 bin ich mit der "BrassPico" super zufrieden. Am TD27 klingt die "Steel Fat" am vielversprechensten, aber die Snarerums klingen alle irgenwie so "indirekt". Das ist mir auch am TD50 im Geschäft aufgefallen. Sie "knallen" nicht so schön wie beim TD30 die "BrassPico". Ich kann mit dieser SD alles spielen von Jazz bis Metal.


    Wahrscheinlich verstehe auch die Funktion "transient" nicht wirklich. Damit schaffe ich es etwas "knackiger"


    Hat wer Tipps? Gibt es wo Links mit Sets zum Downloaden?


    Vielen herzlichen Dank für Antworten


    PS: mein Traum-SD-Sound wäre RHCP "Blood Sugar Sex Magic"...aber das wird wohl immer ein Traum bleiben ;)

    Ich habe auch überlegt. Wenn du sie "normal" spielst ist die V11 gut genug wenn nicht sogar bisserl besser. Warum ich aber die V12 genommen habe ist, weil der Footsplash einfach realistischer ist.

    Zum Thema PC-Lösung muß ich sagen:


    Ich versuche seit einem halben Jahr, die Midinoten stabil mit meinem PC aufzunehmen. Ich nehme zum Test parallel Audio- und Midi-Signal gleichzeitig auf und vergleiche, wieviel ms die Midinoten von den akustischen Signalen entfernt sind. Im Besten Fall hab ich von 20 Noten 19 Noten im Bereich +-2ms, das ist ok für mich. Aber mindestens alle 10 bis 20 Noten ist ein Ton dabei, der gleich 20 ms bis 30 ms auseinander ist. Ich hab schon viel probiert (neues Midiinterface, anderes Drummodul, extra WinXP-Audioinstallation usw.), aber mit nichts war ich bis jetzt zufrieden. 20ms, das geht garnicht!


    In meinem Fall will ich nur aufnehmen. Wenn ich daran denke, daß ich vll auch parallel mithören möchte, eine Soundbank vom PC verwende und dabeu eine geringe und vor allem stabile Verzögerung brauche....pffff....kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen, daß das brauchbar und sicher funktioniert.

    Mal sehen ob sich wer meldet, der es schon mal auseinandergenommen hat. Wenn du es als erster machst wäre super, wenn du dann hier auch was berichtest. Da das Ding ja scheinbar nicht mehr produziert wird, wird es in Zukunft sicher interessant, Kleinigkeiten selbst zu reparieren.

    Ich kenne das TD10 nicht, aber ich denke schon dass das irgendwie einstellbar ist. Sogar auf meinem alten Yamaha DTX kann ich das machen. Einfach einen "closed"-Sound auf die HH legen.


    Wenn du das wirkich nicht einstellen kannst, probier mal das Fußpedal garnicht anzuschliessen. Ist es dann immer offen oder immer geschlossen? Wenn du etwas rumbastelst, kannst dir einen Umschalter basteln, der das Fußpedal immer weg- und zuschaltet. Bin sicher dass es da irgendiwe eine Möglichkeit gibt, ohne auf ein TD30 zu sparen.

    Aber das erste Video von deinem Link schreckt mich eher ab, eine PC-Lösung anzustreben. Ist das bei den PC-Lösungen normal, daß man so einen Versatz hat? Tw. hört man das Geklacker auf den Pads recht laut und da kann man den Flam zwischen Padschlag und Sound erkennen.

    Das TD20 kann Speicherkarten bis zu 512kb verarbeiten. Da ich im Handel nur 1GB gefunden habe, hab ich einen ausprobiert. Es geht NICHT!!!


    Bei Ebay konnte ich eine 512KB Karte finden, funktioniert alles bestens. Mehr braucht man nicht weil die Datenmengen extrem gering sind.

    Es gibt keine "ignoreportfilter" Datei bei mir. Nur die "enableemulated" Datei gibt es und die hat 0 KB.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die emulierten Ports das Problem. Hatte aber keine anderen zur Auswahl und keine "ignoreportfilter" Datei und außerdem soll das Problem bei der Cubaseversion nicht mehr bestehen.


    Deswegen habe ich eben eine neue Windowsinstallation gemacht, um andere Fehlequellen auszuschalten. Windows XP, Soundkartentreiber und Cubase, sonst nix.


    Und siehe da: die emulierten Ports sind weg und dafür ist dieser hier da: SB X-Fi Midi - Anschluss [9400]


    Nach meinem Verständnis ist das doch genau der richtige Port, oder? Wozu sollte ich dann noch nach einem anderen suchen?
    Wenn ja, nach welchem? Wie sollte der dann heissen? Und warum habe ich keine "ignoreportfilter" Datei?


    Ich werde mal nach einem anderen Sequenzerprogramm im Netz suchen und schauen, ob das Problem nur bei Cubase entsteht...


    MATZ


    Wenn ich auf: Transport / Syncronisationseinstellungen gehe, kann ich zB Midi Timecode Timecodequelle auswählen. Ich dachte das ist ev. wichtig weil der PC als Master das Drummodul ansteuert und syncronisiert. Aber jetzt wo du das schreibst, denke ich mir auch dass das wohl egal sein dürfte, da das TD20 ja nicht auf Timecode reagiert sondern Midi Clock. Ev könnte das Problem ja auch bei der Syncronisierung der beiden Geräte entstehen...

    Obwohl laut der geposteten Seite das Problem mit den emulierten Ports ab Cubase 3.0.1 nicht mehr bestehen soll, habe ich trotzdem nur die emulierten Ports zur Auswahl.... na vielleicht liegt ja genau da das Problem...


    Ich hab mich dazu entschlossen, eine 2. Windowsinstallation auf meinem PC durchzuführen und nur die Soundkartentreiber (den neuen runtergeladen) und Cubase zu installieren.


    Habe dazu diese Seite gefunden, um PC für Audioanwendungen zu optimieren: Link


    Ich habe alles gemacht was da drinnensteht. Die emulierten Ports waren nicht mehr da. Ich konnte den Port: "SB X-Fi Midi - Anschluss [9400]" auswählen. Denke das sollte der richtige sein.
    Doch leider war das Ergebnis wieder nicht das erhoffte ;/


    Wieder habe ich eine quantisierte 16tel-Figur laufen lassen und wieder sind die Noten von innerhalb von 12 Tiks verteilt bei Tempo 80. Hab das Ganze auch mit Tempo 160 probiert, da verteilen sich die Töne innerhalb von ca. 30 Tiks....also 60/160/4/120*30 = 23ms


    Die Töne bewegen sich in einem Zeitfenster von 23ms.... Nochmal die Frage:


    MUSS ICH MICH DAMIT ABFINDEN?


    Macht es Sinn weiter zu suchen?


    Was kann ich noch machen? Habe auch alle Timecode-Quellen ausprobiert (Int. Timecode, Midi Timcode, ASIO Audio Gerät, VST Systemlink) aber keine wesentliche Verbesserung feststellen können. Jede Aufnahme ist anders.... Irgendwie erwarte ich mir bei einem digitalen und quantisiertem Signal mehr Stabilität.


    Ist Midi Timecode die richtige Timecodequelle?


    PS: Wollte eigentliche in Bild reinstellen, wo der Listen-Editer zu sehen ist, aber mit "Bild einfügen" geht das irgendwie nicht

    lol jetzt ist es wieder günstiger? war nicht vor ein/zwei Wochen die Rede daß das Ding 20% teurer geworden ist? Da soll sich einer auskennen...


    Wie man es auch dreht und wendet, das Ding muß (zumindest jetzt nach den Entwicklungskosten) unglaublichen Gewinn abwerfen. Selbst wenn ein neues rauskommt, wäre es unverständlich das TD20 nicht mehr zu produzieren.

    TD6


    DAnke, den Tipp hast du mir schon mal gegeben. DANKE! :thumbup: Das ist auch dar Grund warum ich das jetzt wieder angegangen bin, in der Hoffnung, daß dieses Häckchen die Lösung meines Problems ist. Der Bericht oben ist entstanden NACHDEM ich das Häckchen gesetzt habe... :(


    Klar ist die Autoquantisierung "off", sonst würde so ein Ergebnis wie oben beschrieben ja nicht entstehen. Daher verstehe den Hinweis nicht ganz *grübel*


    Auch der Hinweis auf ein gutes Inteface verstehe ich nicht. Mit Interface ist ja wohl die Soundkarte gemeint, oder? Ist die Soundblaster X-Fi Audio 9400 denn nicht gut genug?


    Deiner Aussage entnehme ich aber, daß mein geschildertes Problem nichts ist, womit man sich abfinden muß weil die Miditechnologie eben so ungenau ist.