Unterschied zwischen A- Set und E- Set

  • Hi,


    glaube ich nicht, aber ich habe keine KD85. Ich habe es nur hier mal von jemanden gelesen. Aber das Kernproblem war, dass die Halterungsplatte für die FuMa wohl etwas zu klein ist. Die Größe des Pad spielt dabei eigentlich keine Rolle. Messe wie breit und tief deine Platte ist und checke es einfach vorher ab. Aber im Normalfall sollte es kein Problem sein eine DoFuMa an die KD85 zu schrauben.


    Gruß Ruby

  • Eine Übersicht, was der Markt hergibt, bekommst du auf der Homepage von DrumTec. Die Becken sind, solange man keine 3 Zonen nimmt, kompatibel. Allerdings soll es im V-Drum Forum eine Yamaha Umrüst Anleitung geben. Die Millenium MPS400 sind auch nicht schlecht kosten knapp 50€ sind Stereo (Fläche und Rand) und sind sehr gut zu choken.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • also ich hab mir folgendes überlegt:


    ich kauf ein relativ günstiges rack um die 200 mit diesen v drums haltern, ein td 20 modul, die typischen td 20- pads und das kickpad eine gute hi hat und den rest yamaha cymbals. dann noch so nen teppich und beckenständer, hocker, hihatständer und dofuma hab ich eh. ginge das? kompatiblität etc^^


    heute hab ich eine iron cobra rolling glide gekuaft, da ich bald konzert hab. hoffentlich gewöhni ich mich schnell um auf die neue. meine halte hatn geist aufgegeben -.-

  • Du machst mir Angest 8| Die FAQs können bald hierhin verlinkt werden :rolleyes: G-n8 :sleeping:

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Auch das hoch jubeln von Megadrums ist meiner Meinung nach etwas zu vor eilig.Wer von euch hat es ausgiebig getestet, um ein konstruktieves Urteil abgeben zu können.Auch das immer hoch gepriesene Superrior und andere Softwaren ist meiner Meinung nach etwas übertrieben.Die Sounds sind zwar sehr gut,und die edit Möglichkeiten lassen auch nicht zu wünschen überig aber dafür muss man immer einen Rechner am Set stehen haben.


    Das mit dem Rechner ist der Nachteil am MegaDrum - alleine!
    Aber mein Vorschläg wäre ein TD-12 in Verbindung mit MegaDrum.
    Somit hätte das TD-12 ausreichend Eingänge(die dasd MegaDrum via Midi ans Roland weiterleitet, unterstütz die Featurs von Rolands und Yamahas 3-Zonen-Becken und man hat gegenüber dem TD-20 gespart und mehr Eingänge.
    Zudem kann man das MegaDrum auch noch als Midi-Schnittstelle zum Rechner benutzen, wo man dann mit Software eine weitere Klangvielfalt abrufen kann, wenn einem die TD-Sounds zum Hals raus hängen.
    Evtl. langt dafür ja auch ein EEEPc (oder sonstiges Billignetbook...) mit Asio4All-Treibern. Aber hierzu kann ich nur spekulieren.
    Ich werde hierzu jetzt auch nichts mehr schreiben, denn eigentlich wurde ja schon alles relevante erwähnt.


    Der Threatersteller sollte erst mal im Laden seiner Wahl ein, zwei unterschiedliche E-Drums (am besten ein Roland mit und eins ohne Meshheads und n Yamaha) anspielen. Damit könnten eine Menge Fragen geklärt werden!

  • Zum Thema PC-Lösung muß ich sagen:


    Ich versuche seit einem halben Jahr, die Midinoten stabil mit meinem PC aufzunehmen. Ich nehme zum Test parallel Audio- und Midi-Signal gleichzeitig auf und vergleiche, wieviel ms die Midinoten von den akustischen Signalen entfernt sind. Im Besten Fall hab ich von 20 Noten 19 Noten im Bereich +-2ms, das ist ok für mich. Aber mindestens alle 10 bis 20 Noten ist ein Ton dabei, der gleich 20 ms bis 30 ms auseinander ist. Ich hab schon viel probiert (neues Midiinterface, anderes Drummodul, extra WinXP-Audioinstallation usw.), aber mit nichts war ich bis jetzt zufrieden. 20ms, das geht garnicht!


    In meinem Fall will ich nur aufnehmen. Wenn ich daran denke, daß ich vll auch parallel mithören möchte, eine Soundbank vom PC verwende und dabeu eine geringe und vor allem stabile Verzögerung brauche....pffff....kann mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen, daß das brauchbar und sicher funktioniert.

  • ich habe bereits ein td 20 und ein td 12 letzte woche angespielt ;) das td 20 is super toll, aber mit 5500 nicht so mein geschmack XD und das td 12 hat zu kleine trommeln.


    was ich bräuchte ist ein zuverlässiges e set das vom rebound fast am akkustischem set ist, größere trommeln als beim td 12 (so td 20 trommeln wäre toll), aufnahme möglichkeiten und dann als letztes der preis sollte 4000 nicht übersteigen (neupreis).


    so nun zu ner weiteren frage (die ich nicht im geschäft klären kann): wie viel kosten die PD-125BK Pads und die PD-105BK Pads am gebrauchtmarkt? und sind die mit dem td 12 kombinierbar?

  • danke, sehr nett, aber der link zum uk ebay funktioniert bei mir nicht :(


    naja sparen werd ich nicht, 3300 is ja kein honigschlecken^^ aber ich hab mich heute im schlagzeug in ein set verliebt: in das roland TD 12. is ein profi set. ideal zum üben. die toms sind zwar etwas klein, aber um so genauere schläge erzielt man dann bei einem spielen auf dem a set :D dazu schließ ich meine doppelfußmaschine iron cobra rolling glide an und kauf mir einen hocker und es ist perfekt^^

  • find ich nicht so spannend :( td 12 is cool^^ wenn ich in nürnberg bin, mach ich einen abstecher nach bamberg und teste alle rolands ab 12 aufwärts an :D aber das roland td 12 reicht mir schon. was hältst du vom roland td 12? natürlich können sich auch die anderen einbringen ;)

  • teste alle rolands ab 12 aufwärts an


    Da gibt es aber nicht mehr viel, nur das TD 20. Und das soll irgendwie ein Auslaufgerät sein, kann mich aber auch verlesen haben. Da gibt es hier im DF einen Thread, der das Thema behandelt.


    Aber testen ist eine gute Idee, viel Spaß.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!