Ab wann Workshops besuchen

  • Hallo Leute.
    Ich spiele nun ja seit ca 3 Monaten Schlagzeug.
    Ich lese hier immer mal wieder von diversen Workshops.
    Nun findet wieder einer in Bremen statt, mit dem Schlagzeuger von z.B. Fanta4.
    Ich wollte mal fragen, ab wann es sich wohl ungefähr lohnt so ein Workshop zu Besuchen.
    Ich selber komme aus Emden, also werd ich wohl immer für ein Workshop ein kleines bisserl fahren müssen,
    und ich hab kein Bock z.B. nach Bremen zu düsen, wenn ich eigentlich noch garnicht so weit bin.
    Wie genau läuft so ein Workshop ab?
    Macht man da auch selber irgendwelche Übungen, oder wird einem da alles "nur" gezeigt?


    Gruß
    Haumiblau

  • Hallo,


    das kann man leider - wie so oft - so allgemein nicht sagen.
    Es gibt keine Norm für Werkstätten und jede läuft anders. Auf der anderen Seite profitiert jeder anders und bewertet auch noch anders. Deshalb ein Entschiedenes: Das kommt darauf an. Wenn man sich freut, wenn da jemand eine halbe Stunde rumballert und dann motiviert nach Hause geht, kann man nichts falsch machen. Wenn man höhere Erwartungen hat, wird es kompliziert.


    Grüße
    Jürgen

  • Als ich erst ca. drei Monate gespielt habe war ich auch schon auf einem Workshop.
    Es war kein Drummer einer richtig großen Band. Doch er hatte es drauf.


    Wenn du damit zurechtkommst, dass du möglicherweise einer der Schlechtesten bist (auf Grund der kurzen Zeit die du erst spielst) ist das kein Problem. Wenn man sieht, wie die anderen auf dem Wokshop so spielen kann das einen sehr motivieren.
    Schämen musst du dich ja nicht. Schließlich hat es ja einen Grund warum die anderen etwas weiter sind als du.
    Ich kenne das Niveau des Workshops nicht. Falls manche Sachen etwas schwer sind musst du dich eben damit abfinden, dass du da noch nicht mitkommst. War aber damals für mich nicht das Problem.


    Gruß,
    Hardware

  • Würde dir empfehlen einfach hin zu fahren. Bei mir in der Nähe war auch mal ein Workshop und ich
    bin nicht hingefahren (hab da auch erst ein paar Monate gespielt) und ich beiss mir bis heute in den Hintern deswegen^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!