Suche dringend Leute und Raum in und um Bayreuth und Tipps zum Üben mit Pads

  • Hallihallo erstmal im Forum !


    Ich hab´mich eben mal durchgeclickt und dann registriert . . wieos bin ich nie früher auf euch gestoßen ?


    So, nu´aber zum Thema:


    Ich ziehe jetzt zum Wintersemester nach Bayreuth (bzw. in zwie Wochen) und will natürlich weiter Shclagzeugen.
    Ich spiele wirklich erst kurz, anderthalb Jahre. Aber da ich es so unheimlich gern mache saß ich eigentlich jeden Tag anderthalb Stunden am Set.
    Ich bin selbst überrascht, was man da schaffen kann (bin sicherkein Überflieger, aber Üben ist wirklich effektiv, da besteht gar kein Zweifel !).


    Jetzt habe ich aber regelrecht Panik vor der Zeit, da ich keinen Raum habe zum Üben am Set ! Zumal ich Ende November meinen ersten Auftritt noch hier in kassel spielen muss.
    Ist jemand hier vielleicht aus Bayreuth oder Umgebung,
    oder kennt zumindest jemanden dort, an den ich mich wendne könnte ????


    Wenn ich irgendwo einen Raum mitbenutzen könnte (natürlich beteilige ich mich an der miete), das wäre super !


    Dann kommt im gleichen Zuge die Frage auf nach dem richtigen Üben am Drumpad. Ich bin noch am Basteln für ein Bassdrum-Pad für die Double-Bass und stell mir ein Pad für die Hände dazu.


    Aber außer Paradiddles wüßt´ ich jetzt nichts, was ich dadran effektiv üben kann.
    Habt ihr etwas Erfahrung, vielleicht das ein oder andere Konzept ?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,


    Uli.

  • Bei der Raumsuche kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei den Padübungen: Schau dir die Rudiments auf der Vic Firth HP an, damit hast du wahrscheinlich dein ganzes Leben zu tun.


    Gruß Sven


    PS: Den Link zur Vic Firth HP findest du auch in unserer Linkliste.

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hi, ich studier auch in Bayreuth. Lehramt mit hauptfach musik... musikübungsräume sind an der uni. ein schlagzeug gibts auch, aber ich weiß nicht, ob mans auch einfach so nutzen kann. müsste ich nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!