Congakoenig Open Solo

  • hey Drummerfreunde!


    Ich hab mich mal durchgerungen auch was zu posten. Is im Endeffekt nur ein bissel rumgedengel mit dem Versuch, etwas struktur reinzubringen :) Was sagt ihr dazu?


    http://www.youtube.com/watch?v=_CeWsG07bOo


    Danke für die Kritik im Voraus


    Mitchi


    PS: is mein erster youtube-upload überhaupt, deswegen bitte nachsicht bezüglich der quali und der Umgebung (d.h. meine bude;-) )


    edith: Vorstellung in der Galerie folgt auch die nächsten Tage...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

    Einmal editiert, zuletzt von congakoenig ()

  • ich finds ganz cool.


    was ich aber "cooler" fänd wär, wenn du mal vielleicht zur anschauung für einige foren-member einen ordentlichen tumbao spielst o.ä.
    Was meinst du? Kannst du sowas?
    Oder wenn du zu einem Samba Pattern etc. ne Kuhglocke mit linken Fuß spielen könntest und das ganze mal veranschaulichst.
    Sowas haben wir im Drummerforum glaube ich noch nicht oder? Ist ganz hilfreich, wenn man solche Geschichten mal auf dem Drumset spielen will, dass man sieht, wos herkommt und was man da eigentlich imitiert.

  • Folgt sogleich. Wie gesagt, das solo ist mehr rumgespinne... aber mit left foot clave oder ähnlichen spässen kann ich leider nicht dienen. Da gibts aber zur "Veranschaulichung" bestimt nette Videos von Horacio oder Phil Maturano ;)


    Danke für die Kritik.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • yeah man! echt geil!


    so spielt man Congos, Virtuos,Rhytmisch mit wechsel,feeling und triplets lake baker.


    hab mir am anfang gedacht ach was fürn scheiss,aber dann hats mich beeindruckt.weiter so


    Edith: achja die standard rhtmen sind ganz gut um eine basis zu erhalten aber dann sollte man seinen eigenen stil und eigenes feeling reinbringen,sowie im 1. video.Toll!

    Drumming is good for your soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Olddrummachine ()

  • Danke für die Blumen! Aber trommelfreak hat insofern schon recht, dass das gedengel oben mit dem, wo diese Instrumente musikalisch herkommen, nich so viel zu tun hat. Deswegen noch das andere Video :D . ich muss aber gestehen, dass mein musikalischer Background wenig Latin beinhaltet und ich mich deshalb (ausser in Popsachen, wo son Tumbao Omas Geheimwaffe ist) nie wirklich in die Schiene orientiert hab. Ich muss dazu sagen, dass ich Autodidakt bin.


    PS: Zum anschauen zieh ich aber die Old School Meister wie Patato oder Giovanni Hidalgo in einer feinen Latin Band vor :thumbup:

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!