Passende Songs für Gitarre und schlagzeug (Pausenbeschäftigung)

  • Hallo :)


    Ich hab ein Problem. EIn Freund von mir und ich, wir dürfen in der Schulpause (45 Minuten) in den Musikraum, um dort einfach so aus spaß entwas zu spielen (Ich schlagzeug, Er Gitarre). Nun habe ich folgendes Problem undzwar:
    Wir suchen 1-2 Songs die nicht zu schwer sind ( Für mich als Schlagzeuger nicht so wichtig, aber auf Gitarre sollten sie nicht zu komplex sein)
    Sie sollten sich auch ohne Gesang abwechslungsreich anhören. ( wir haben auch mal "when i come around" von Green Day gecovert, hat auch alles geklappt, nur es war halt etwas eintönig)
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Vielen Dank


    Gruß Robert

  • Mein Bruder und ich machten das immer so, dass er ein paar erfundene Takte... (Powercords etc) spielte... das hab ich mir dann oft angehört und mit der Zeit immer ein paar Groves un was weiß ich nich alles dazu gespielt...


    Irgwann haben wir dass dann auf Papier geschrieben und so entstanden unsere ersten Lieder :thumbup:


    Jetz noch Bass und Gesang... :D

  • Nett vom Musiklehrer! Erinnert mich an meine Schulzeit!
    Frage: Was für eine Gitarre spielt dein Kamerad? E- oder Konzert? Was kann er greifen? Einige Dur-/Moll- Accorde (G, C, D, E, F..a,h,e?) ...wenn ja: Könnte ich´n paar einfache Songs empfehlen. Kann er "zupfen"?? Die Fragen vorab, da du beschrieben hast, dass der Gitarrist noch nicht so fit ist... 8|

  • vielen dank für eure bemühungen. Also E spielt ne e gitarre. Ob er zupfen kann weiß ich nicht, aber er hats so mittelmäßig drauf. Wir haben schon so songs wie "when i come around" und "Holiday" von "Green Day" gespielt. Es sollten mittelschwere songs, die halt nicht nur immer die gleichen akorde haben bw, der song sollte nicht allzulangweilig werden. (wir haben keinen sänger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!