etwas Metalcore von mir

  • Haumiblau


    mit dem snareteil muss ich dir absolut recht geben. ich hätte da durchsaus mehr spielen wollen. auch bei dem breakdown, hätte ich gerne die 32stel der gitarre mit der kick mitgespielt allerdings kann ich bei tempo 100 keine 32stel mit den füßen spielen. hab ja auch an anderer stelle geschreiben, dass ich an den füßen von geburt an zu kurze achilessehnen habe. trotz damaliger operation kann ich die fussgelenke nicht wirklich weit bewegen, daher scheiden diese ganzen speed techniken bei mir aus.
    ich wollte auch nix reinschneiden, was ich dann nicht spielen kann...

    Auch wenn du vllt was aus Überzeugung dagegen hast, probier das mal mit Heel-Toe, falls das die Sehnen zulassen, es wra ja wenn ich mich recht erinner so ein dfdfdf - dfdfdf - usw. ;) Das spielst du dann einfach rrl-rrl-.. anstatts rlr-rlr- oder rlr-lrl-rlr-.. . Falls nicht ganz klar ist was ich meine, kann ichs mal aufnehmen und in Youtube stellen, allerdings bin ich auch noch kein Meister.

  • ja ich weiss schon was du meinst. aber heel toe geht bei mir gar nicht. habs mehrmals versucht. allerdings kann ich den rechten besser bewegen, als den linken. bin gerade dabei das rlr rlr rlr zu üben, aber zu der zeit als ich das eingespielt hab ging das noch gar nicht.


    das kommt jetzt schon so langsam.

  • Mir gefällts, thumbs up :thumbup:


    Allerdings auf Dauer bissl zu eintönig meiner Meinung nach, Stimme bissl zu leis, Snare bissl zu wenig knallig, aber ansonsten sehr fein für eine non-label Produktion!

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Zitat

    wie?? du machst mir n mix für lau??

    Zitat


    also di signale der gitarre kann ich leider nicht anbieten. der upload auf nen ftp wird auch schwierig... das projekt hat jetzt um die 270 spuren. sind satte 4gb wenn ich alle nichtgenutzten spuren entferne.


    ich könnte dir anbieten eine dvd mit den einzelspuren zu schicken. welche daw verwendest du denn?

    ja ich misch zwischendurch gerne metalcore als übung für mich. 270 spuren? ich hör da gar kein orchester ;)) im ernst wie kommen die zu stande?


    können das gerne per post machen, adresse per pm. wann das ganze fertig ist kann ich aber nicht sagen, da momentan viel ansteht arbeitstechnisch.



    daw ist wahlweise protools hd oder nuendo.



    beste grüße
    aljoscha


    ps:


    was für preamps waren diese selbstgebauten genau? nette mikroauswahl, gibts nen link zum studio?


    als tipp für dich schonmal, im vergleich mit genre größen wie kse, as i lay dying usw. klingt dein mix viel zu brav, hat zu viel dynamik und du kannst ruhig bewusster hörbar schlagzeugsamples benutzen.


  • also wenn du nuendo4 hast wäre es am einfachsten wenn ich dir direkt den ganzen projektordner schicken kann. dann muss ich net erst rumexportieren.


    die vielen spuren kommen von den vielen mics an der gitarre. pro gitarrenspur 5 mics und die gitarre jeweils 3 mal und zum teil auch 5 mal eingespielt. intro, strophe, ref und brakdown jeweils in eigenen spuren. mit gen geshouteten chören kommt na da schnell auf viele spuren :)


    bei den selbstgebauten preamps handelt es sich um diese: http://www.laquai-beyer.com/produkte.html


    seite fürs studio ist im moment noch im aufbau. http://www.trust-in-stereo.de


  • pro gitarrenspur 5 mics und die gitarre jeweils 3 mal und zum teil auch 5 mal eingespielt. intro, strophe, ref und brakdown jeweils in eigenen spuren. mit gen geshouteten chören kommt na da schnell auf viele spuren :)


    heilige maria mutter gottes 8|
    der mix ist wirklich nicht schlecht, ich würde mir auch nie anmaßen die gitarrensounds so hinzubekommen, aber DEN aufwand hört man dem ganzen beim besten willen noch nicht an. ich denke da kann man mit den vorhandenen spuren noch richtig ordentlich was rausholen. ich vllt nicht - aber wenn aljoscha, der das offensichtlich professionell macht, damit fertig ist, müsst ihr das unbedingt wieder hier einstellen. ich bin schon gespannt!

  • Hallo!


    Zu der Snare muss nich mehr viel gesagt werden. Ich hätte die auch noch ein Stück härter gestimmt.
    Die Bassdrum finde ich VIEL zu laut, vor allem untenrum. Die schiebt tief unten so sehr, dass sie den ganzen Mix drumrum schwach aussehen lässt.
    Vocals lauter! E-Bass lauter!
    Ansonsten tip top.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!