Snare läuft weg!!!

  • Moin!
    Also ich habe folgendes probleme, beim spielen mit meiner Band und auch allgemein,
    läuft mir meine snare bei jedem schlag mehr zwischen die Beine!! Das nervt total und ich kann manchmal auch nicht mehr richtig spielen!
    Weiterhin hab ich noch eine frage an euch:
    Wie hoch ist euer abstand zwischen hi-hat und snare?ß
    Und wie weit stehen sie außeinander?? (Beckenrand bis anfang der Snare)
    Danke
    Gruß

  • Welchen Snareständer hast du denn?


    Die HiHat sollte mindestens 10 cm höher sein als die Snare. Kommt ganz auf den Geschmack an, du solltest dir mit beiden Sticks halt nicht in die Quere kommen.


    Das Ende der Snare und der Anfang der Becken sollten eine Linie bilden, kannst zum überprüfen einen Stick hinhalten.

  • schätze, du hast einen zu leichten snareständer ... evtl. auch rutschiger untergrund


    wenn gar nix mehr hilft kleb den ständer mit bissi (oder bissi mehr) gaffertape am boden fest ... alternativ: kauf dir den 2000er snareständer von pearl, der ist sauschwer und du kannst noch zusätzlich metallspitzen ausfahren ... damit wäre die wanderslust deiner trommel wohl ein für alle mal unterbunden


    grüssle

    edith behauptet, die positionierung von snare und hihat hängt zu sehr von persönlichen vorlieben/spielweisen ab, um sie zu normen ... erlaubt sei, was funktioniert ...

  • Ich hatte mir vor nem Jahr ein Stagg Snareständer gekauft,
    Stagg Snareständer HSD500 - 500 Pro Serie und ich habe auch ein teppich unterliegen!
    Der Pearl 2000 muss richtig geil sein! Will auch demnächst wieder ins Musikgeschäft,
    und werde mir den dort genauer unter die Lupe nehmen^^
    Könnt ihr den noch ein guten Hi-hat Ständer empfehlen=??
    DANKE!!!
    Gruß

  • Der Stagg Ständer sieht auf den ersten Blick (google-Suche) stabil aus. Er sollte schon seine Funktion erfüllen. "Weglaufen" beim Spielen darf nicht passieren. Hast du die Beine weit genug auseinander gezogen? Oft steht der Snareständer nicht stabil genug, wenn die Beine noch verhältnismäßig dicht beieinander stehen. Versuch erstmal mit den Einstellungen zu experimentieren, bevor du dir was neues kaufst.


    Flo

  • Welchen Snareständer hast du denn?
    Das Ende der Snare und der Anfang der Becken sollten eine Linie bilden, kannst zum überprüfen einen Stick hinhalten.


    Du meinst jetzt schon eine vertikale Linie und mit Anfang und Ende die Draufsicht, oder? Bisschen verwirrende Formulierung ;)

  • Ich hab mir vor ein paar Jahren einen billigen Stagg-Snareständer gekauft, Serie weiß ich gerade nicht war aber nicht nennenswert teurer als 25 Euro, der selbst mein Geknüppel samt 14x8 Sonor Signature Stahl aushält.
    Hast du möglicherweise nen arg krummen Winkel bei der Snare oder so?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!