• Den Böckchen nach könnte es ne Crown sein... Der Abhebung nach eine Pearl. Aber Pearl hatte (oder hat) ja viele Namen: Maxwin, Stewart, Werco, Ideal, Majestic, Whitehall, Apollo, Roxy... Das heißt, es gibt sicherlich viele Snares wie diese, sie werden wohl zuhauf unter verschiedenen Namen in den letzten 20 Jahren verkauft worden sein. Eine genaue Bestimmung ist hier sehr schwer ohne Badge... Rein von den Bildern her würde ich etwa 30.- Wert (ohne Felle 20.-) schätzen.

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • Hey, nicht so enttäuscht! Und wenn sie gut klingt, ist es doch egal, welcher Marke sie angehört - oder?
    Ich gehe mal davon aus, dass sie dein Vater nicht nur gekauft, sondern auch längere Zeit gespielt hat - also sollte sie so schlecht nicht sein.
    Neue Felle drauf und neuer Teppich dran, schön stimmen - fertig!


    @GrafDaniel: Ob die Snare eine Naht hat oder nicht, läßt nicht auf ihre Soundqualitäten schließen. Mehr als 75% der Metallsnares haben eine Naht, bei Teureren normalerweise nur sehr gut kaschiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    @GrafDaniel: Ob die Snare eine Naht hat oder nicht, läßt nicht auf ihre Soundqualitäten schließen. Mehr als 75% der Metallsnares haben eine Naht, bei Teureren normalerweise nur sehr gut kaschiert.

    Oh, diese Statistik (Einschätzung) ist wirklich neu für mich! Danke für die Info Hammu!


    Ich hatte bisher nur "Naht-Snares" mit einer geringeren Qualität. Das waren nicht wenige! (Ich hatte so eine Phase, da habe ich laufend Snares bei Ebay ersteigert, getestet und wieder verkauft :D). Die beiden einzigen Snares die ich hatte/habe, die über einen nahtlosen Kessel verfügen spielten gleich eindeutig in einer anderen Liga.


    @Themenstarter
    Die Maxwin klang eigentlich ganz ok! Als Schrotthaufen bei Ebay ersteigert und dann poliert und geputzt. Klickst Du ! Ich hatte sie sogar für eine Weile am Set. Sehr hoch gestimmt war sie sehr "funky" :) Ich habe sie an einen meiner Neffen weiter gegeben der gerade anfängt sich für Schlagzeug zu interessieren.


    <>< Daniel

  • Wer sagt denn, dass ich enttäuscht wäre? Das es keine Oberklassesnare ist, war mit von Anfang klar ;)


    Mir persönlich gefällt die Snare nicht so. Mit Innendämpfer viel zu dumpf und auch ohne ist sie nicht gerade das was ich suche. Nach dem Wert hab ich gefragt, da ich sie verkaufen will, um endlich mal unseren Keller zu entrümpeln, da mal wieder ein Umzug ansteht.

  • ...

    Hat den Titel des Themas von „Alte Metallsnare - Aber welche?“ zu „.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!