The Heaviest Drum Beat Ever

  • Unfassbar fetter Beat & Sound. Sensationelle Band übrigens. Leider hört man nichts mehr von ihnen. Sehr, sehr schade.


    Edit:
    Auch sehr fett:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Stimme dir da schon zu, insgesamt ist der Song vom Sound her halt relativ "fett"...


    Rammstein - Sonne wär noch so nen Kandidat für mich bei dem ich sagen würde "der Groove is heavy".

  • Trotzdem schade, dass der Thread hier mit lauter OT-Zeug zugespammt wird.


    "Fett" oder "geil nach vorne" oder "super Double Bass" ist komplett am Thema vorbei. Es geht um den "Heaviest Drum Beat Ever". Sorry, dass ich hier rumschreie, aber in den früheren Posts wurde doch klar, worum es geht: Schleppende, schwere, harte Grooves. Hart alleine reicht nicht. Hört Ihr das alle nicht, oder interessiert es Euch einfach nicht? Oder wollt Ihr die Fans der Heaviest Beats ärgern?


    .

  • Vielleicht solltest DU dir erstmal ALLE :!: hier geposteten Links und Videos anhören, bevor du mal wieder mit völlig überzogener Pauschalkritik um dich trittst. Seit wann entscheidest eigentlich du, was "heavy" ist? Anscheinend haben viele Leute unterschiedliche Auffassungen davon.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • ich muss da crudpats recht geben. ich komm zwar auch eher aus der schnellen doublebass ecke, finde diese drumsbeats aber nicht heavy im sinne dieses threads.
    imho geht es dort nicht darum dass man vom ganzen beat "aufs maul" bekommt sondern mehr um die "schwere" der einzelnen schläge. man spürt quasi jeden einzelnen schlag und bekommt von diesem...öh "aufs maul" *g*.
    das geschieht zb dadurch, dass die einzelnen beats geschickt plaziert sind und/oder der drumsound einfach fett klingt. eben vor allem schleppende, schwere drumbeats.
    besser kann ichs im moment nicht beschreiben... ist ja auch nur meine meinung, also bitte nicht hauen.

  • Vielleicht solltest DU dir erstmal ALLE :!: hier geposteten Links und Videos anhören, bevor du mal wieder mit völlig überzogener Pauschalkritik um dich trittst.

    Vielleicht solltest Du Deinen Ton etwas mäßigen. Im Moment trittst nur Du.


    Zitat

    Seit wann entscheidest eigentlich du, was "heavy" ist? Anscheinend haben viele Leute unterschiedliche Auffassungen davon.

    Diese Entscheidung muss ich nicht treffen. Die ist längst getroffen. Es gibt ja Konventionen bezüglich der in der modernen Musik verwendeten Termini. Wem die nicht geläufig sind, der möge sich bitte schlau machen. Stell Dir vor, wir sind in einem Auto-Forum, und es geht um den ultimativen Pick-Up-Truck. Wenn ich da als meinen Favoriten "Lotus Elise" angebe, hab ich einfach nur keine Ahnung von Autos. Mit dem Argument, meiner "Auffassung" nach sei ein Elise durchaus ein Pick-Up, würde ich mich bloß lächerlich machen. Wenn ich jeden Begriff im Hinblick auf verschiedene Auffassungen relativieren müsste, würden alle Begriffe ihre Bedeutung verlieren, und wir könnten uns über gar nichts mehr unterhalten. Ein hoher Preis dafür, dass sich niemand mehr seine Unwissenheit eingestehen müsste.


    Der Threadstarter hat darüber hinaus unmissverständlich klar gemacht, was das Thema ist:

    Was ist denn der Ultimative Heavy-Drumbeat?
    Ist nicht speziell auf eine Musikrichtung bezogen - also welcher Drumbeat hört sich einfach heavy, schwer, mächtig an?

    Das Sound-Beispiel dazu war Manowars "Warriors of the World". Ein Thema, das ich persönlich sehr interessant finde. Genau deshalb habe ich mir alle genannten Beispiele angehört - bis damit angefangen wurde, OT-Beispiele zu posten. Das Schöne an dem Thread war bis dahin, dass man bei jedem Klick einen Heavy Beat hören konnte. Wenn ich mich aber erst durch 10 Blastbeats, 5 Skank-Beats und 3 Disco-Nummern klicken muss, bis ich mal wieder was Passendes zum Thema finde, macht es keinen Spaß mehr.


    Ich liebe die Youngblood Brass Band, ich liebe die schnellen Sachen von Pantera oder Slayer, ich vergöttere genau wie alle anderen Stewart Copeland. Aber wenn ich mir sowas reinziehen will, dann nicht in einem "Heavy Beat"-Thread. Da stört es nur.


    .

  • Es gibt ja Konventionen bezüglich der in der modernen Musik verwendeten Termini.


    :D


    Diese Konventionen will ich sehen. Auf welche Seite, Paragraph und Absatz beziehst du dich? Sind die Gesetz? Dieses Schubladendenken erinnert mich immer wieder an Scheuklappen. Nicht ohne Grund verwehren sich die meisten Bands dagegen. Jeder definiert diese Genres, sofern man seine Zeit überhaupt damit verschwendet, anders.


    Edit: Wie war das noch letztens mit "Indie" im Chat? ;)

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Word@ Slo77y


    Siehe hier [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Auf gehts!


    Für die Musiknazis:


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]


    Für Traditionalisten:


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]


    Für alle anderen:
    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]


    [Video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Video]


    gruß rubber

  • Unser Mitbruder Olli K. trommelt(e?) in einer Zappa-Nachspiel-Kapelle. Einige von uns haben sich das mal anschauen dürfen, damals in München.


    Die hatten eine, in meinen Augen, ziemlich geile Interpretation von "Titties and Beer" gemacht. Das Ding hat ziemlich geil gegrooved und war auch heavy, weil das so ein bisschen "klebrig" gespielt war.


    Vielleicht nicht ultraheavy, aber auf jeden Fall erheblich näher an "heavy" als irgendwelche Trigger an der Dashtrommel zum Zwecker der Mundduschenfiktion.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!