Erklärt mir doch bitte mal einer...

  • ...wie ich Bilder hier direkt in meinen Beitrag kriege, ich meine ohne Link. das hab ich schon geschafft, wenn ich auch nicht mehr weiß, wie...
    Aber bitte bedenkt, ich bin Reggae-Schlagzeuger... :pinch:

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • du klickst auf das blaue symbol
    dann zwischen das (gallery)HIER(/gallery) fühst du hier den link ein.
    wenn du ein bild aus deiner gallerie haben willst musst du es halt noch iwo hochladen...



    Edith sagt, dass schon einer schneller war... :(

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Es gibt doch diesen "Bild einfügen" Button... Aber wenn ich da eine URL eingebe, kommt nix... Ich habe von bilder-hochladen-net eine mail bekommen, in der sind drei Links zu meinem Bild. Einer mit BBCode, einer mit HTML Dings und einer als "Link zur Vollansicht". Der erste ist extra überschrieben mit [font=&quot]
    BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar)
    Aber ich kopiere und füge ein und ein, aber nix tut sich...
    [/font]:cursing: [font=&quot]Kann es sein, dass ich das Bild erst sehe, wenn der Beitrag abgesendet, also im Forum is?


    Danke
    [/font]

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • Ich habe von Bilder-hochladen-net eine mail mit Links zu meinem Bild bekommen. Da sind drei drin: Einer mit einem BBCode oder so, extra überschrieben mit "Für Foren, Blogs etc."
    Ein Link mit der Überschrift HTML, für Auktionen, Homepage etc. Und einer ist überschrieben mit "Direktlink zum Bild".


    Jetzt gibts doch diesen "Bild einfügen" Button... , da geht ein Feld für die URL Eingabe auf. Aber egal, welchen der drei Links ich da ´reinkopiere, es tut sich nix. Kann es sein, dass man das Bild erst sieht, wenn der Beitrag abgesendet, also im Forum ist?


    Danke

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • In der Vorschau solltest du den genauso sehen können.


    Bei solchen Upload Diensten hast du i.d.R. einen Link zur Normalgröße des Bildes und einen zum Thumbnail. Im einfachsten Fall macht man es so, dass das Thumbnail als Bild angezeigt wird und die Normalgröße mit dem Thumbnail verlinkt wird.


    Der BB Code dafür sieht so aus:


    Code
    [url=URL der Normalgröße][img]URL des Thumbnail[/img][/url]


    EDIT
    Dass du ungeeignet für Foren bist sieht man schon daran, dass du einen Dreifachpost gemacht hast ^^ .. es gibt da so einen netten Editier Button ;)

  • Der Code in deinem Post ist ja auch völliger Quark. Außerdem ist da nur der Link des Thumbnails enthalten:



    Hinter der Thumbnail URL war noch so ein sinnloser Rattenschwanz: "%5B/img%5D%5B/url"


    Du brauchst noch den Link zur Originalgröße des Bildes und musst den Code natürlich richtig verwursten. Im einfachsten Fall einfach kopieren und dann entsprechend in die Lücken einfügen .....


    Klar kann man auch einfach den Link einfügen, ist aber wesentlich weniger elegant - immerhin haste ja eh schon n Thumbnail zur Verfügung ...

  • Link zur Originalgröße? Richtig verwursten? Ich bin doch kein Metzger... Ich versteh gar nix mehr... ?( Bin schon fast 40...
    Is denn keiner da, der das für Dummies erklären kann? Vielleicht könnte einer mal mit http://www.bilder-hochladen.net eins hochladen und das selber mal durchprobieren und mir dann ne Anleitung schickön?


    Ich versuch jetzt mal, ein Bild in meine Gallerie zu packen und es von dort aus in den post einzufügen...


    Danke für eure Geduld,
    Christian

    Haushaltstipp: Benutztes Geschirr beginnt nicht zu riechen, wenn man es direkt nach Gebrauch einfriert.

  • Lad dein Bild doch einfach nochmal auf http://www.pic-upload.de hoch.


    Da werden dir nach dem Hochladen verschiedene vorgefertigte Masken angezeigt (u.a. die, die ich als Code präsentiert hab), die du dann nur noch kopieren und einfügen musst. In dem Fall natürlich den BB Code ("Klickbare Vorschauansicht für Forum").


    Empfehle dir die Seite mit den ganzen Links zu speicher, u.a. weil dort auch der Löschlink und andere Sachen angezeigt werden. Dafür einfach im Browser auf Datei -> Seite Speichern unter ..

  • Wo du gerade so lernwillig bist:


    Gib deinen zuküntigen Threads doch bitte aussagekräftige Namen, also NICHT "Hilfe" oder "Problem,wer kann helfen" oder "Juchu, so gehts" oder "schaut mal hier" oder " Erklärt mir doch bitte mal einer..." :D
    is nicht böse gemeint, sondern wirklich ein Tipp in diesem Forum mittelfristig Stress aus dem Weg zu gehen ;)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!