studio und live mics metal eure empfehlung

  • Hallo


    Ich hatte mahl ein wenig zeit einige Mikrophone zu testen
    nun bin ich mir eben sehr unsicher da ich nur gering fügige unterschied
    gehört habe aus mangel der zeit > gestresste Verkäufer > sehr
    miss gestimmten Toms (Teufelskreis)


    Eine Kaufempfehlung währe schon mal gar nicht schlecht (gehobene Ansprüche bis Studio )




    Nun habe ich mir einige Favoriten gemacht zumindest die die sie im laden hatten zb




    Toms




    Audix D4


    Audix D2


    Audio technica AE 3000




    Bass


    Audio technica AE 2500




    Und als Overhead


    Shure ksm32




    Was haltet ihr von diesen Mikrophonen?


    Welche würdet Ihr benützen?


    Meine Sound Vorstellungen gehen in Richtung siehe dieses Video



    http://www.youtube.com/watch?v=HJxlx2N2A3k

    Jason Costa Tama



    erst ab der hälfte geht es los


    Dazu vermute ich das da noch einige effekte drauf sind


    compressor gat limiter was würded ihr da empfehlen ?




    Herzlichen Dank für eure Meinung

  • was würded ihr da empfehlen ?


    Die gleichen Drums und Felle.....


    Mal ganz im Ernst: dazu gibt es hier haufenweise Threads.


    Der Bassdrumsound ist sicher erst einmal Sache der Felle + Stimmung - ein anerkannt gutes Mikro dafür kannst du in anderen Threads finden und die Effekte gibt es als Plugin in jeder Recording Software.
    Die Toms klingen in Natura sicher auch schon so stumpf - da sind für die kurzen Kessel eben zu dicke Felle drauf - naja, wer's mag....


    Es gibt eine ganz einfache Regel:


    Gutes Mikro = Aufnahme klingt so gut, wie die Trommel es eben hergibt.
    Schlechtes Mikro = Aufnahme klingt noch schlechter als das verstimmte Scheiß-Set in der ätzenden Akustik des Studios, die so völlig anders ist, als im Proberaum, wo doch alles noch ganz gut tat..... :wacko:


    Suchfunktion hilft beim Rest.

  • also ich würd lieber mit nem schlechten mic ne gestimmte trommel aufnehmen als mit nem guten mic ne schlecht bis gar nicht gestimmte...


    im ernst: das ist einfach ne geschmackssache, die sachen die du dir da ausgesucht hast haben alle ihre daseinsberechtigung und ist auch kein schund dabei. aber den rest musst du selber wissen, mit dem zeug könnte man auf jeden fall einen "guten" sound machen!

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!