dennis und cripper: thrash metal making wie geht

  • hi!


    vielen dank fürs lob, schön dass euch der kram gefällt :)
    man kann übrigens den auch den ganzen song runterladen: http://cripper.de/downloads/Cripper_Hysteria.mp3 und wer mag, noch nen zweiten, nämlich "I [..]": http://cripper.de/downloads/Cripper_-_I_%5B...%5D.mp3


    Das Mädel ist bei dieser Aufnahme nicht ganz so bedrohlich "gröhlig" (ich weiß das das anders heißt). Es kommt klanglich etwas weibliches durch und das finde ich persönlich gut. Eur Bärte finde ich....mh....also ich finde so als junge Leute mit solchen Opa- Bärten das finde ich..... also ich finde das..... Anderes Thema!


    auf der ganzen cd zeigt britta mehr stimmliche facetten als auf der "freak inside" davor. ich finde auch, dass man mittlerweile mehr die frau raushört, cool dass dir das auch auffällt.
    ich mag meinen bart 8)
    und böse schaun tun wir eigentlich (fast) nie. macht ja spaß der kram und man muss auch nicht jede metal-klischee oben halten ;)


    ne "richtige" tour haben wir nicht anstehen. mal schaun, vielleicht wird das im hersbt noch was. ansonsten sind wir auf noch einigen festival unterwegs: http://cripper.de/?page=gigs


    Kann man die Cd eigentlich auch gleich hier über dich beziehen?


    am besten über unseren webshop beziehen. da ist sie am günstigsten und für uns bleibt am meisten über. unser gitarrist bearbeitet den kram, also immerhin direkt über die band. http://cripper.de/?page=shop


    Is der Youtube-User stront555 einer von euch oder wieso gibs von dem so viel von eurer Musik?


    tja, das internet ist frei (oder tut zumindest so). mit dem zu tun haben wir nichts.


    und du hast das ganze Zeug auch open handed gut drauf


    nene, nicht auch . anders kann ich das nicht.


    Sehr geil! Habt ihr die Scheibe selber produziert? Habt ihr auch selber gemixt?


    was auch immer man unter "produziert" versteht, wir haben eine menge selber gemacht.
    aufgenommen haben wir in hannover, im waveland studio (wie auch die platte davor), britta hat ihren kram selbst und größtenteils alleine im proberaum aufgenommen. editing ist auch im waveland passiert und der sound ist dann im kohlekeller-studio entstanden.
    sämtliche saiten sind dabei gereampt, wir haben also beim aufnehmen zwei spuren gleichzeitig aufgenommen: einmal das cleane signal direkt aus der gitarre und ein zweites mit einem arbeitssound, ohne den man nicht sinnvoll spielen kann. der kohlekeller hat dann die ganzen cleanen spuren bekommen und den kram nochmal durch echte verstärker, boxen, mikros und pulte gejagt, um einen echten sound zu schrauben. drummix haben die auch gemacht, man hört aber natürlich mein dixon und die istanbul mehmets.


    wir sind auch sehr zufrieden mit dem sound, schiebt auf jeden fall noch ne ecke mehr als der freak.


    grüße,
    dennis

  • Hab grad bei Myspace gesehn, dass ihr mit Overkill auf Tour geht. Coole Sache, Glückwunsch dazu. Aber sowas musste passieren, die Sachen von Hysteria drücken ja ungemein.
    Ich freu mich auf Emden am Freitag;) Vielleicht sieht man sich ja.Dann kann ich endlich mal einen open-handed-Metaldrummer live bei der Arbeit sehn. Mein Kumpel wird Augen machen. Der kennt nur mich als open-handed-Spieler und denkt immer, das sei anormal :D
    PS: Manman, es gibt echt viele einzelne Cripper-Threads, die solltest du mal zusammenfassen:)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!