12er Tom macht "boing"

  • Hallo zusammen!
    Evtl etwas seltsame Überschrift, aber dennoch sehr passend.
    Ich habe diese Woche mein neues Set endlich abholen können und mich erstmal ans Stimmen gemacht. die 16er und 14er FT klingen soweit schonmal gut, nur bereitet mir das 12er Tom einige Probleme. Ich habe Ewigkeiten herumgestimmt, aber es macht einfach noch immer zu stark "boing". Anders kann ich das wohl nicht beschreiben. Wenn ich meine Hand auf`s Resofell lege, ist das "boing" fast komplett weg. Somit liegt es am Reso. Hab da alles probiert, werde diesen unangenehmen Ton aber einfach nicht los!
    Was kann ich tun!? ?(

  • du solltest deine tom einfach sauber stimmen ;)
    je nach fell art/typ gibt es dann mehr / weniger / garkein "boing"

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Es muss nicht am Reso liegen, nur weil dann das Boing weg ist. Wenn du einen Finger an den Rand des Schlagfell legst, ist das Boing
    höchstwahrscheinlich auch weg.


    Stimme nochmals Resofell sauber durch und dann das Schlagfell. Diesen Sustain (Boing) bekommt man weg, ich kämpfe auch immer mit
    meinem 12'' und habe auch beim 14'' und 16'' hin und wieder das Problem. Teilweise ist die Sache behoben, wenn ich eine Schraube
    nur eine 16tel Umdrehung weiterdrehe und schon ist Ruhe.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!