Rock S'Cool (mostly unplugged music)

  • Öhm ja, ich dachte ich stelle uns hier mal ein klein wenig vor.



    Wir bestehen aus ...
    * einer super Sängerin (entschuldigung, Eigenlob stinkt ja bekanntlich)
    * einem Gitarristen, gleichzeitig auch Sänger
    * noch einem Gitarristen
    * einem Bassisten
    * und einem Drummer, bzw. Cajonist - mir :)



    Kleine Live-Mitschnitte und Fotos gibt's hier: http://www.myspace.com/rockscoolonline
    Die Mitschnitte sind alle von unplugged Gigs.
    Die Qualität ist natürlich, dank Kameramikrofon, nicht die beste, aber für einen kleinen Eindruck reicht es wohl :) .



    Und nun noch ein klein wenig Text, für diejenigen, die es eventuell interessiert :) :
    Wir bestehen, wie schon gesagt, aus 5 Mitgliedern.
    4 Jungs, und eine Sängerin. Die männlichen Mitglieder sind alle zwischen 17 und 18 Jahre alt. Unsere Sängerin ist erst 15 Jahre alt, hat aber für dieses Alter eine super Stimme - Unserer Meinung nach zumindest, Kommentare dazu sind natürlich herzlichst willkommen :) .


    Uns gibt es schon seit geraumer Zeit. Zur Zeit sind wir auf einem unplugged-Trip, und auch recht erfolgreich damit, will heißen, dass es an Gigs eigentlich nicht mangelt.
    Wer in der Nähe von 78056 wohnt und sich vorgenommen hat nächste Woche Samstag (4. Juli 2009) auf die Kulturnacht zu gehen, der ist recht herzlich in's K19 (Mensa des Campus i.d. Nähe vom Bahnhof) eingeladen (http://www.villingen-schwennin…K19-und-Mensa.3213.0.html).


    Ja, was gibt es sonst noch so zu sagen? Vielleicht noch, dass auf MySpace auch Aufnahmen unseres ersten Gigs überhaupt zu hören gibt (Die Lieder mit dem Shaker zwischen Flaschen als Cover :D ). Die Lieder mit unserer Sängerin, springend, sind relativ aktuell.



    Also, Kommentare, Fragen und Wasauchimmer sind herzlichst willkommen :) .

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']> Set

  • Hey,
    also will ich mich mal als Unbekannter-User hier melden.


    Eure Unplugged Geschichte gefällt mir ziemlich, mags gerne mal wenns vom "0-8-15" immer verstärken/immer lauter ablenkt.
    Die Stimme is m.M.n nicht schlecht, sogar gut (soweit meine kaputten "Göffel" und die Aufnahme das zulassen:) )


    Hör jetzt grad das ganze Spektrum stichprobenartig (nachher noch ganz) an, und werde aufjedenfalls, da ich ja neben Schwenningen wohne, zur Kulturnacht kommen, denke dann werd ich mir mal selbst ein Bild von eurer Band machen.


    Somit bis danne mal,


    Greetz
    Timmy

  • Heyho,


    ich will ja jetzt nicht rumstänkern, aber ist es nicht verboten Coversongs online zu stellen?


    Ansonsten finde ich's nicht schlecht. "Zombie" ist mir fast schon zu schnell gespielt, da klingt die Stimme so hektisch und nicht ganz so schmerzerfüllt. Aber ich komm aus der Emo Ecke, deswegen... ;)


    Passt bei eurer Sängerin auf, wenn sie in den Stimmbruch kommt (ja das tun Frauen auch, aber meist erst später 17-21), dass sich ihre Stimme nicht zu sehr ändert :D


    "Hallelujah" gefällt mir vom Gesang her überhaupt nicht... bewegt/ergreift mich überhaupt nicht. Wobei da die Myspace-Quali auch seinen Teil beiträgt.


    Ansonsten sehr guter Ansatz, macht ihr auch eigene Stücke oder nur Cover?

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Sooo meine Meinung.


    Cover sind ganz ok. Für den Anfang. Eigenes Zeug macht mMn mehr Spaß.
    Mir gefallen eure Promo Fotos ganz gut. Besonders die Location bei denen ohne Sängerin.
    Nur die auf denen ihr mit euren Instrumenten behangen seit find ich nicht gut.
    Sowas seh ich bei uns in der Gegend immer nur bei schlechten Festzelt Cover Bands. (nicht auf euch bezogen)


    Also noch mal in die alte Fabrik (oder was auch immer) Sängerin eingepackt,
    Gitarren im Koffer gelassen und neue Fotos gemacht. ;)


    Gruß Michi

  • Ok, dann hab ich mich nicht getäuscht. Und wenn mal wieder so ein Klugscheißer wie ich ankommt, der das gleiche sabbelt, sagt ihr einfach: "Das Apostroph ist ein Auslassungszeichen und lässt in diesem Fall das 'C' von 'school' aus, du Torfnase!"


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!