Frage zu Roland PD 120 / PD 125

  • Hab gelesen, die Sensoren vom neueren PD 125 sollen besser sein. Hat da vielleicht Erfahrungen gemacht, im direkten Vergleich?


    Frag deshalb, weil ich grad günstig an zwei PD 100 und ein PD 120 rangekommen bin. Überlege ob ein PD 125 als Snare zusätzlich Sinn macht.


    (Modul wäre nun zunächst ein Alesis DM5 und später mal ein Roland TD-12)


    Grüße..

    10 Mal editiert, zuletzt von rotton ()

  • ...oder anders gefragt, spielt vielleicht jemand das PD120 bzw. PD100 und hat bei schnellen oder kurzen Schlägen Aussetzer oder Doppler festgestellt?


    ...oder warum wollte/musste Roland dort etwas verbessern? ...oder ist das nur´n Marketing-Gag?



    Grüße...

  • Hab gelesen, die Sensoren vom neueren PD 125 sollen besser sein. Hat da vielleicht Erfahrungen gemacht, im direkten Vergleich?


    Hatte beide und konnte keine Unterschiede feststellen. DEr Kaefig beim 125er gibt etwas mehr Sorglosigkeit in Sachen Triggertreue.
    Mit etwas Geduld bringt man das auch beim 120er hin


    [quote='rotton',index.php?page=Thread&postID=695227#post695227
    Frag deshalb, weil ich grad günstig an zwei PD 100 und ein PD 120 rangekommen bin. Überlege ob ein PD 125 als Snare zusätzlich Sinn macht.[/quote]
    PD100 sind monotrigger, die PD 105 Dualötrigger. Da ist ein Unterschied.
    Eine OPD125 als Snare extra macht imho keinen Sinn. Versuch, ob Du eine Hart ProSnare 13" oder ein Mige Snare 14" bekommst oder bau Dir selber eine 14" Snare mit ddt Truss. Das macht imho mehr Sinn.


    Bei einem Alesis DM 5, was nur die Headtrigger verarbeitet, sowieso nicht.....

  • hm, ich hatte bisher auf meiner 14" Akustik Snare ein ddt Meshhead drauf, allerdings noch ohne Soundmodul. Fand das Spielgefühl etwas schwammiger als bei dem PD125, kann natürlich auch am Durchmesser liegen. Hab also deshalb an das PD 125 als Snare gedacht, weil ich mir davon best- bzw. genauest-mögliches triggering versprach. Möchte im Endeffekt ein schönes D'n'B-Schlagzeug stehen haben, möglichst ohne Kompromisse...


    Hart Dynamics und MiGE scheint ja ziemlich rare Ware zu sein, dann vielleicht eher ein TrussTrigger für die 14er Snare.


    b.t.w. ...hab momentan nen Satz ddt-Meshs, ließe sich da noch ne Verbesserung vom Spielgefühl erziehlen bei Heads von Hart Dynamics?
    http://www.drum-tec.de/hdi-ksm…4-magnum-weiss-p-282.html


    Gruß, und danke schonmal für die Tips.. :thumbup:

  • Erstmal Glückwunsch zu dem Set aus Berlin... Ich war knapp dran noch kurz vor Schluss zu bieten, hab aber schon genug Krempel. Wenn Du eine PD120er mal abgeben magst, immer her damit. ;)

  • Meine Fage wollte ein drittes pad roland cy 12r/crash anschliessen

    Falls Roland hier nochmal vorbeischaut wäre es total sinnvoll, wenn er seinen ersten Post komplett überarbeitet. Angeblich hat er eine F(r)age, die dann aber keine ist. Vielleicht kann er sein Anliegen als Frage umformulieren? Oder es einfach bei der Feststellung belassen, dass er irgendwas anschließen wollte. Dann kann man ja antworten "schön" oder "ja mach doch" oder so.


    Edith sagt: "Vielleicht wollte auch seine Fage etwas irgendwo anschließen, da sag ich doch: Soll sie mal machen."

    fka BigSize

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!