erstes Musikvideo meiner band onemustfall

  • Eh nicht meine Musik, bei diesem amerikanischen 0815 Zeug schalteten mein Ohren eh nach 20 Sekunden auf Durchzug....


    Finde das Video sicherlich qualitativ gut gemacht, allerdings auch ziemlich langweilig. Der Gitarrist geht null ab und irgendwie passiert ja auch nix....

  • Musik kann man gut hören, Video kann man gut ansehen.
    Das ist mehr, als man von den meisten Produktionen dieser Tage behaupten kann.


    Weiter so!

  • vielen dank für die vielen reaktionen!


    wir sind selbst sehr glücklich mit dem video, großes lob an michael scheyer nochmal an der stelle.


    hatte den song hier mal online gestellt, vielleicht war er daher dem ein oder anderen schon bekannt.



    zur aufnahme: ist paar monate vor dem einzug in das studio in einem wirklich winzigen und muffigen proberaum entstanden, und ich hab es lediglich im studio gemischt, dafür bin ich nachwievor sehr zufrieden damit ;)


    einen gallerie eintrag habe ich vor einiger zeit mal gemacht, werde ihn aber gleich mal auf den aktuellen stand bringen.

  • Songwriting, Arrangement und Umsetzung sind wirklich super gemacht!
    Zusätzlich überzeugt mich auch die Aufnahme. Wenn ich überhaupt was zu kritisieren hätte, dann, dass ich das Gefühl habe,
    dass der Sänger manchmal leicht an seine Grenzen stößt. Da kann ich mich aber auch täuschen, denn das ist zweifellos gut.


    Musikvideos sind nicht so mein Ding. Doch das hier hat grossen Charakter. Die Idee die Spannung in einem Raum zu erzeugen und das auch so
    grossartig zu schaffen hat meinen grössten Respekt. Das sieht alles nach sehr viel Arbeit aus....gerade deswegen kann ich bei dem EINEN oder anderen Kommentar
    hier wirklich nur meinen Kopf schütteln.


    Ich wünsche Euch viel Glück damit!

  • Nur weil etwas viel Arbeit gekostet hat, ist es automatisch gut bzw. darf man es nicht kritisieren?
    Die Musik berührt mich nicht besonders und das Video ist mir großteils zu statisch und kühl. Bei einer fixen Kameraposition hätte man noch mehr Abwechslung und Ideen einbringen können. Und die Protagonisten sind mir einfach zu gelangweilt und lässig.

  • Natürlich darf man kritisieren! Unbedingt. Ausserdem hab ich niemals gesagt das das dann "automatisch gut ist".
    Nur wenn man seine Ohren nach 20 sek auf Durchzug stellt wenn jmd sich so viel arbeit gemacht hat, denke ich man muss das nicht auch noch schreiben.
    Es ist mMn ein Unterschied, ob jmd beidbeinig seine BD zertritt und das mit seinem Handy filmt, oder jemand was auf die Beine stellt wie das hier.
    Und wenn ich dann nix Konstruktives dazu schreiben kann, dann halte ich lieber meine Finger still.
    Das ist einfach meine Meinung.

  • Ich finde das Video leider langweilig. Wenn ich eines anschaue, frage ich mich dann immer ob ich es ein zweites Mal tun würde. Hier würde ich sagen: Nein, habe alles gesehen. Sorry..Stehe auf Mehrraumlösungen oder ab ins Freie

  • Drums find ich ziemlich geil gespielt. Der Gesang... ich weiß nich aber der ist ziemlich unter dem Niveau vom Rest der Truppe.(Oder es ist nur Geschmackssache... das kann ich nicht beurteilen)

  • Musikalisch ist das echt nicht schlecht!
    Das Schlagzeug gefällt mir sehr gut und auch der Rest (andere Instrumente, Video) klingen super.


    Meine Musikrichtung ist das zwar nicht, aber trotzdem muss man sagen, dass das super klingt! ;)

  • Klingt echt gut, mehr kann ich dazu nicht sagen. ;)
    Aber mir ist aufgefallen, dass der Sänger seinen Mund übertrieben weit aufmacht...
    Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!