Bald Einsteigersets von Troyan aus Asien?

  • Zitat

    Im Fernen Osten gebe es inzwischen eine entsprechende Nachfrage nach Schlagzeugen. Den Bedarf will er mit einer eigenen Einsteigerserie, vor Ort produziert, decken. Die Trommeln werden somit nicht aus dem hochpreisigen Segment sein. Um eine preisgünstige Herstellung zu ermöglichen, gibt es dort zum ersten Mal Troyan-Drums aus Schichtholz. „Aber“, so seine Bedingung, „die Qualität muss stimmen.“


    Seine Überlegungen gehen sogar so weit, eine Einsteigerserie für den deutschen Markt aufzulegen. Alles unter der Bedingung, dass die Qualität in Ordnung ist. Damit wagt sich Zachow ein wenig aus seinem Nischendasein. Ein Schritt, der ganz gut in die Zeit passt. Denn aus seinem Provisorium, in dem er bis jetzt seine Trommeln fertigt, muss er wohl ebenfalls bald raus. Seine Vermieterin will dort einen Reiterhof eröffnen.


    > Weiterlesen <


    Gruß

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Das mit China muss man erstmal von dieser Perspektive sehen: China ist ein großer Markt, und auch Musiker dort stehen auf hochwertige Instrumente. Alex sagte mir "auch die haben Bock auf Fassbauweise". Problem ist allerdings der hohe Preis, die Trommeln sind schon in Deutschland teuer, wie muss das erst für einen Chinesen sein. Daher seine Überlegung seine Trommeln für den chinesischen Markt vor Ort fertigen zu lassen. Allerdings haperte es da bisher an der Qualität von Kesseln in Fassbauweise, mit allen Mustern die er erhielt war er bei weitem und oft schon im Ansatz nicht zufrieden. Das ist mein Kenntnissstand der aus Gesprächen von vor 3 oder 4 Jahren resultiert. Bis dahin gab es nur einen einzigen Schichtholzkessel der das Troyan Emblem trägt, das ist eine 26" BD für Bodo Martin und seine damalige Band "Stilbruch" (für 26" in Fassbauweise müsste er die Drechselmaschine umbauen, was recht aufwendig ist). Troyan in Fassbauweise aus China scheint es aber auch in naher Zukunft nicht zu geben.


    Sein Fokus dürfte bei der asiatischen Fertigung erstmal auf dem asiatischen Markt liegen. Die Frage ist jetzt, wie das mit den Einsteigersets für den deutschen Markt genau gemeint und wie konkret das überhaupt ist. Aus dem Satz lassen sich verschiedene Szenarien ableiten, das könnte auch heißen dass er sich für den deutschen Markt etwas anderes überlegt. Ein Pendant zum Wahan XCLUSIVE z.B. könnte ich mir auch vorstellen.


    Für gute Qualität zum vernünftigen Preis gibt es denke ich immer Chancen. In den letzten Jahren hat leider viel mehr das Angebot den Markt bestimmt, der Kunde weiß oft gar nicht mehr nach was er nachfragen soll.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich kann ihn ja verstehen. Dafür dass er einer der besten ist in dem was er macht, verdient er ja nur recht wenig.
    Ausserdem wird er da ja wohl seine erfahrung hoffentlich auch reinstecken.
    Danke für den post hätte ich sonst nicht gefunden :)
    vl gr andre

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!