Was taugen diese Trigger

  • Ich würde jetzt mal ohne Ahnung von der Materie behaupten: NEIN.
    Aus dem ganz einfachen Grund: Für mich sieht das so aus, als würden die aufs Fell geklebt.
    Da kannst du davon ausgehen, dass die nach X Anschlägen gelöst sind und rumfliegen.

  • Für mich sieht das so aus, als würden die aufs Fell geklebt.
    Da kannst du davon ausgehen, dass die nach X Anschlägen gelöst sind und rumfliegen.


    Ich weiß nicht, welche Größenordnung du mit "X" bezeichnest, aber bei mir sind noch nie Dinge rumgeflogen, die ich am Rand auf's Fell geklebt hatte: Weder Moongel noch Gaffatape-Röllchen.


    Zur Qualität der Trigger kann ich leider nichts sagen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • also das dürften trigger von Yamaha oder alte Alesis sein.
    Habe diese selbst vor gut 9 Jahren mal gehabt, lange habe ich daran keine Freude gehabt
    Es gibt meiner Meinung nach bessere Systeme.
    ddrum - spiele ich selbst seit fast 9 Jahren.
    Ich empfehle nicht diese Teile falls Du damit Live Gigs machen möchtest: http://www.thomann.de/de/ddrum…ot_drumtriggerset.htm</a>
    Diese habe ich genutzt: http://www.justmusic.de/item/trigger-set-0-0-0-2183.html
    Noch nicht einer kaputt. Das heißt, Konzerte - Transport ...
    Also ich würde da nicht sparen, es sei denn Du spielst das Fell länger als der Trigger lebt, denn wiederverwendbar sind diese so gut wie nicht.


    Beste Grüße

  • Solche Klebetrigger hab ich vor Eeeewigkeiten in den frühen 90igern benutzt. Würde ich heute nicht mehr benutzen wollen.
    Wenn du gute Trigger willst, besorg dir die Teile von ddrum wie die von jojomayerfan empfohlenen bei justmusic gelisteteten Teile.
    Die sind imho das non plus ultra auf dem Markt und jeden Cent wert.
    Wenn sie dir sehr teuer erscheinen, sei erwähnt, das ich mein Triggerset für 3 Toms + Snare + Kick seit nunmehr 14 Jahren benutze (auch im heavy Tour Einsatz) und die Teile noch genauso gut wie am ersten Tag funktionieren und nahezu unzerstörbar sind.
    Wie gesagt, was besseres gibt es nicht auf dem Markt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!