DDT Truss Triggereinbauschiene - Werhat Erfahrungen

  • Hallo,


    ich bin neu und brauch mal einen Tip:


    Ich habe mein A-Set 12, 13, 16, Toms, 22 BD und 14 Snare im DIY Verfahren auf E-Drum umgebaut und bin auch soweit ganz zufrieden,
    A B E R: Die snare funzt nicht so, wie ich mir das wünsche. Betonungen beim roll kommen nicht, undsoweiter. (Modul TD 4, soll aber jetzt ein TD 12 werden)
    Weiter dran rum fummeln will ich nicht, eine neue Snare-Lösung soll her und daher meine Frage: :whistling:


    Ist die Truss Triggerschiene so gut wie z.B. eine snare von Diamont-Electronics, kann die auch Positionserkennung (also ab TD 12 natürlich)
    Und gibt es die überhaupt mit Rand-Trigger, bei drum-Tech steht dazu nichts in der Beschreibung.
    Wer hat Ahnung oder einen Link für mich ??


    Danke schon mal.

  • Die Suche beantwortet eigentlich all deine Fragen!


    Randtrigger sind in die Schiene eingebaut!

  • Die Truss-Schiene kann schon Positionserkennung mit dem entsprechenden Modul. Einen Rand-Trigger hat sie auf jeden Fall. Ich hatte beim Anspielen einer Truss-Snare mit dem TD-12 Modul allerdings den Eindruck, dass Kantenschläge nicht ganz so sensibel wiedergegeben werden, wie man das gerne hätte. Auch der Hot-Spot Effekt war ganz schön heftig, wobei das im Modul ggf. noch eingestellt werden kann.


    Zur DED Snare kann ich nichts sagen, aber da gibt es ja einige andere Beiträge, wo das angesprochen wird. Die drum-tec Snare ist genial, aber auch nicht billig.


    Grüße,
    Kai

  • ich habe genau diese frage bzgl. ddt-truss (rim-trigger und triggereigenschaften) an drum-tec gestellt und bekam folgende antwort (ich spiele ein td-12-modul):


    Zitatanfang: "Hallo Jan,
    vielen Dank für Dein Interesse und für Deine Anfrage. Das DDT Truss System besitzt auch einen eigenen RIM-Sensor. Die Positionserkennung funktioniert auch, allerdings nicht ganz so gut wie zum Beispiel bei Roland Pads oder bei einer drum-tec Pro Sapeli Snare Drum. Wenn Dir gerade diese Funktion wichtig ist, dann solltest Du auf jeden Fall zu einem Pad und nicht zum Truss System greifen. Ein PD-125 löst die Triggersignale im Vergleich zum Truss-System auch noch etwas feiner auf. Der Unterschied ist aber relativ minimal und fällt nur bei extrem leise gespielten, schnellen Schlägen ins Gewicht. Ich hoffe, ich habe Deine Fragen hiermit zufriedenstellend beantwortet. ich wünsche Dir hiermit noch einen schönen Tag. " Zitatende


    daraufhin habe ich trommelknecht um sein pd-125 "erleichtert" ... ;)


    die antwort kam innerhalb von 24 std., ich bin allerdings bei drum-tec auch als kunde registriert. ich glaube, die beraten aber jeden so schnell und kompetent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!