Triggerfelle: t-drum oder ddt drum?

  • Ich möchte mir Triggerfelle zulegen weiß aber nicht ob t-drum oder ddt drum. Preislich ist klar ein Unterschied auszumachen: Die ddt drum Triggerfelle sind etwas billiger. Aber wie ist das qualitativ? Hat da irgend jemand Erfahrungen gemacht?

  • Qualitativ sind die ddt Felle gut.
    Habe sie auch auf meinem Set.
    Toms sowie Snare habe ich ca. 1 Jahr drauf und auf der Bassdrum das zweite in einem Jahr.Aber nur weil ich beim ersten Fell keinen Protektion Dot aufgeklebt habe.Sonst hätte ich wahrscheinlich auch noch das erste auf der BD.


    Wichtig:auf jeden fall einen Patch aufkleben.


    An den ddt Fellen ist so gut wie kaum verschleiß.
    Zudem find ich sehen die schwarzen T-drum Felle häßlich aus.


    Fazit:Gute Erfahrungen mit ddt Triggerfelle.

  • genau das selbe kann ich von den t-drum fellen sagen. meine sind ca. 2 jahre drauf und triggern wie blöd.


    verschleiß? so langsam machen sich leichte unebenheiten im center memerkbar.


    muß jedoch da zu sagen das ich sehr oft stunden lange gigs absolviere und oft auch mehre tage nach ein ander.


    in der selben zeit hätte ich sicher 4-5 komplette a-felle durchgeroschen!!!!


    optik? = geschmacksache


    gruß "doktorbeate"

  • Hi,


    ich habe inzwischen beide ausprobiert. Hatte zunächst nur T-Drum, bei denen ich allerdings festgestellt habe, dass diese bei "meiner Spannung" im Laufe der Zeit sich etwas stark gedehnt haben. Nachdem ich immer wieder etwas nachspannen musste, waren bei den Toms und der BD die Spannreifen soweit in den Kessel gezogen, dass oben nur noch wenig Rand für die Befestigung der DDrum-Trigger blieb. Auf meiner BD habe ich inzwischen DDT und werde meine Toms auch umrüsten, da ich bei DDT das Problem nicht habe.


    Gruss


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!