Korri Vintage Jazz - Cymbals ?

  • Hi Leute,


    hab gehört die Dinger sind so ne Art Geheimtipp was Jazz Rides angeht?


    Kennt sich da jemand aus? Preise? Quali?



    THX :)

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe ein Korri "Turkish Style-Cymbal" in 16". Hat wahrscheinlich keinen Wert mehr, aber ist einer meiner Lieblingscrashes. Außerdem "heißt" laut Stempel Estrella :love: . Ich meine in der Bucht ging so eins mal für 25€ weg und dafür würde ich es niemals hergeben. Wenn Du eins findest schlag zu(wenn ich Dir es nicht wegschnappe :P ). Trowabecken(Made in GDR) gehen auch meist unter 50€ weg. Da befanden sich auch schon einige in meinem Besitz und klangen phantastisch.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Ich hatte 3 KORRI-Rides... alle ultradünn und blechig... Auch ne komische Legierung, nicht vergleichbar mit heutigen modernen Bronze-Legierungen...


    Putzt man die mit Groove-Juice laufen die gleich ulkig an... also behutsam putzen...


    Bei den Dingern hat man nur die Chance mit 500 Hammerschlägen noch was rauszuholen, da die oft auch per se verbogen daherkommen...


    Ich fand den Klang eher trashig immer... ein schönes UFIP light Ride ist da 10^39 Lichtjahre besser...


    Auf keinen Fall mehr wie 40.- für irgendwas von KORRI ausgeben, ausser man ist Sammler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!