Bild und sound aufnehmen

  • Hallo Drummerfreunde, ich weiß es gibt hier ne menge Threads zum thema aufnehmen, aber irgendwie werd ich da nicht wirklich schlau drauß. Vllt, könntet ihr mir ja helfen. Vielen dank vorab schonmal.


    Mein set mit dem ich aufnehmen will ist das E - Set Yamaha DTXplorer.


    Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt. Mit nem Y Kabel aus dem output vom set, dierekt in den input eingang von meinem pc, und mit audiacity aufnehmen. Danach in audiacity den gewünschen song importieren und genau auf meine aufgenomene tonspur legen, das es exakt zueinander passt. Meinen drumsound etwas lauter machen, und beides zusammen exportieren. Geht das so wie ich mir das vorstelle?? oder gibt es vllt sogar noch ne einfachere lösung ?. Dann noch das Problem mit dem bild, ich dachte mir einfach beim drummen aufnehmen, und mit einem Programm mit dem sound von audiacity zusammenschneiden. Aber da wüste ich nicht welches programm ich dafür nehmen soll.
    Alles einfacher gesagt als getan. Könntet ihr mir helfen ??


    Liebe grüße Robert

  • Danke für eure antworten, aber bei mir scheiterts schon beim aufnehmen :( Ich bekomm sobald ich bei audacity auf "aufnehmen" klicke, ne Felhermeldung: Error while opening sound device. Please check the input device settings and the project sample rate. Was nun ? Ich habs auch gegooglet, aber irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Könntet ihr mir helfen ?


    Vielen Dank


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!