Suche Fachmann zum Snare restaurieren...

  • Hallo,
    Es hat mich sehr gefreut, soviel Resonanz auf meine Frage zu bekommen...
    Wobei ich aber auch sagen muss, das so die ein oder andere unnötig waren!!! ;(
    An Lunasnare meinen besten Dank für deine Antwort..... :thumbup: aber ich habe mich inzwischen für Uli Forst entschieden, schon allein deswegen, da der schon mit Chester Thomson gearbeitet hat.


    Sobald die Snare wieder hier ist, werde ich mich noch mal melden und Bericht erstatten.


    Noch anzumerken von mir ist, das ich etwas behindert bin und nicht alles sooo gut schaffe.
    Mein Auto bringe ich zur Inspektion auch in eine Werkstatt , selbst wenn ich gesund wäre.
    Also.... , dem Menschenwille sei sein Himmelreich :D

  • wenn man eine krumme n&c sehen will ist das in der tat DIE chance.

    Das ist jetzt aber wirklich ein böser Einwand...


    Zitat

    ich habe mich inzwischen für Uli Forst entschieden

    Wow! Ich persönlich hätte mich einfach für 'ne Snare zwischen 100 und 250 Euro und mit ohne "Idol-Bonus" entschieden, da gabs gerade was ganz nettes von Mapex in Tiger-Holz...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Einen halbwegs passablen Ton bekomme ich nur zustande, wenn ich relativ hoch stimme


    Meiner Meinung nach haben Solid/One Piece Shells ihre Stärken aber auch eher in tieferen Stimmungen, bzw. neigen dazu, die Trommel tiefer/voluminöser klingen zu lassen als vergleichbare Kessel in Schichtbauweise. Vielleicht ist das nicht das, woran du gewöhnt bist oder was du als "ideal" empfindest? Welche Maße hat denn deine N&C Snare?


    Phil Collins spielt eine solche wie sie sich Thomas (ibo1) gekauft hat live, aber im Studio und zu Genesis-Zeiten? Das weiß wahrscheinlich nur er. Trotzdem sollte die Snare ordentlich klingen. Es braucht auch Zeit, sich mit einer Trommel auseinander zu setzen (verschiedene Felltypen, mit und ohne Dämpfung, solo oder im Bandkontext, im Proberaum und auf der Bühne) und deren Potential zu erkennen. Vielleicht hast du (ibo1) ihr nur nicht genug Zeit gegeben?


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!