Werde eins mit Deinem Projekt...ähm...Podest! +++UPDATE+++

  • Hallo jesses,


    ja ich musste auch mit Erschrecken feststellen, dass meine Fotos futsch sind. Ärgerlich, aber ich Versuche das zu richten.
    Es gibt ja so Fotoalben im Internet, versuche die mal dort einzustellen.


    Melde mich.


    Gruß
    Stefan

  • "wysiwyg" heißt "what you see is what you get", sprich: im Moment siehst du mangels Bildquelle leider gar nix, ansonsten würde die Bilder bereits beim bearbeiten des Threads sichtbar sein. Ich hoffe, dass du die Bilder noch zusammen bekommst. Wäre schade, wenn nicht, war sehr gelungen (finde ich).

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • "wysiwyg" heißt "what you see is what you get", sprich: im Moment siehst du mangels Bildquelle leider gar nix, ansonsten würde die Bilder bereits beim bearbeiten des Threads sichtbar sein. Ich hoffe, dass du die Bilder noch zusammen bekommst. Wäre schade, wenn nicht, war sehr gelungen (finde ich).


    Danke!
    Die Bilder sind alle noch da, das ist kein Problem.


    Das Podest ist super, mittlerweile konnte ich es ja schon ein paar Monate testen. :thumbup:

  • Probier mal "abload.de", die scheinen ganz gut zu sein.


    Danke für den Tipp!


    Mein Problem ist immer, dass die Bilder nach einiger Zeit immer gelöscht werden. Habe schon mehrere solcher Anbieter ausprobiert.
    Vielleicht sollte ich mal das Kleingedruckte lesen oder mir etwas eigenes aufbauen...


    Gruß

  • Hi nochmal,


    sorry ich hab das immer noch nicht geschafft mit den Fotos.
    Ich finde nur die unbearbeiteten wieder und bisher fehlte mir die Zeit da wieder die richtigen herauszusuchen und zu bearbeiten. :(


    Aber mal eine andere Sache zu dem Podest...


    Ich habe mir überlegt, vielleicht doch noch Dämmwolle zu verbauen. Insbesondere die Bass Drum ist mir aufgrund der Resonanzen etwas zu schwammig.
    Ansonsten bin ich nachwie vor topp zufrieden mit dem Podest! :thumbup:


    Wo bekomme ich denn so Dämmwolle am besten her? Habt ihr da einen Geheimtipp?
    Ich denke im Baumarkt wird das sehr teuer!?


    VLG
    Stefan


    PS: Des mit den Fotos schaffe ich auch noch...

  • Morgen,


    ich greif das Thema mal auf. Hast du durch dein Podest einiges mit dem Druck der Bassdrum erreicht?


    Da wir demnächst auch nen eigenen neuen Proberaum kriegen, hatte ich mir auch ein Podest überlegt.


    kannst du das mit den fotos vllt nochmal versuchen oder per PN n link schicken?


    Gruß, basti

  • Hallo,


    ich habe heute mein Versprechen eingelöst und nochmal die Fotos hochgeladen, siehe meinen ersten Thread.
    Des war ganz schön Arbeit, leider hatte ich keine Auswahl mehr sondern musste alle Fotos erneut aus der "großen Masse" heraussuchen...naja, für euch tu ich doch alles! :D


    Seit diesem Jahr neu an meinem Podest: LED-Lichterkette in blau! 8)



    Meine Empfehlung ist, das Podest zusätzlich mit Dämmung auszufüllen.
    Mir ist z.B. meine BD etwas zu schwammig durch die Resonanz des Podests. Das ist allerdings Geschmackssache und somit rein subjektiv. Das Podest ist super.


    VLG
    Stefan

  • Hallo ich würde gerne diesen Thread nochmal aufgreifen.


    Super Podest gefällt mir sehr gut ;)


    Ich bin jetzt auch am überlegen einen Podest zu bauen..
    Nun meine Frage ich habe zuhause 5 Europaletten die ich gerne verwenden würde. Drauf würde ich dann fette OSB Platten legen und einen Teppich drauf tackern. Nun zu meiner Frage muss ich unter die Europaletten noch Dämmungsmaterial stopfen, damit es im Raum nicht schwingt und sich der Klang verbessert? Ich habe von sogenannten "Rohrschalen" gehört die man in Stücke zerschneidet und dann drunter legt. Sie dienen zum isolieren. Bringt das was oder reicht es einfach wenn ich nur die Euro Paletten etc. benutze?


    Grüße
    Jussi

  • Hallo,


    danke für Dein Lob.
    Ich selbst bin ehrlich gesagt auch noch auf der Suche nach der richtigen Dämmung. Mein Podest ist ja derzeit nur mit Decken und Pappe "ausgestopft", dass ist mir aber eigentlich noch zu wenig Dämmung. Ich hätte den Sound kerne "kürzer", wobei ich sicherlich auf hohem Niveau jammere. Deswegen ist auch noch nichts weiter geschehen. Aber wenn Du die richtige Dämmung findest, sag mir Bescheid! :D


    Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem Podest. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir bei Deiner Grundkonstruktion mein damaliges Problem erspart bleibt. Ich habe ja nachträglich die Balkenkonstruktion gemacht weil vorher bei jedem Kick die Ständer gewackelt haben.


    Wie möchtest Du die 5 Europaletten anordnen??


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    aufgrund eines Proberaumwechsels würde ich mein Podest gerne verkaufen, bevor der alte Proberaum abgerissen wird. Für den neuen Proberaum ist es leider etwas zu groß.
    Das Podest ist nicht ganz leicht und etwas sperrig, Details findet ihr ja im Thread.


    Also...wer Interesse hat meldet sich einfach.
    Standort ist 32676 Lügde


    VLG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!