Yamaha DTX XPress

  • Mittel, Real Feel HiHat, tolle Becken und ein Modul der unteren Mitteklasse.
    Die Pads sind Geschmackssache, das neue Snare-Pad für die DTXTREME kostet bei Thomann so um die 115 Euro und dann hast du ein Tom mehr und eine 12" Snare, das würde ich noch investieren.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • hab jetzt das genannte special set was mir aufgefallen ist ist das das "Plastik-Geräusch" wenn man auf die HH schlägt ziemlich laut is im gegensatz zu den andern Pads und das dieAbstoppfunktion irgendwie komisch ist. Ich hatte das PCY 150 als Ride da konnte ich es abstoppen die andern zwei nicht. Dann habe ich das 150 mit dem 130s getauscht so das das 150er als Crash zwei angeschlossen is und ich kanns komischerweise nich abstoppen an was kann das liegen?

    Signatur?

  • Du mußt an der richtigen Stelle des Pads abstoppen oder das Modul war falsch konfiguriert...

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Beim 130s gehts auch, beim Single Zone Crash gehts nicht_ Also beim Special ist das 150er, dann ein Crash bei dems geht und eins bei dems nicht geht dabei, wenn ich mich recht erinnere.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • also ich hab das nochmal versucht. das 150er wenn ichs als ride ganz rechts montiere kann ich an jeder beliebigen stelle abstoppen. Das gleiche Pad auf Crash-Position gehts nicht mehr. schon komisch. bei dem 2 -Zonen Pad gehts auch nich



    EDITH FRÄGT: Weiß jemand wie man die "Anschlagdynamik" einstellen kann das man für volle lautstärke nich voll draufprügeln muss?

    Signatur?

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!