Taye Hardware

  • Hallo Ihr alle,


    gibt es Erfahrungen oder Meinungen zu Hardware/Zuberhör der Firma Taye?


    Bitte einfach mal posten.


    Greetz


    Vulsch 8)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Die 5000er Hardware ist durchwachsen. Zwar gut verarbeitet aber keine Memory Klammern. HiHat Maschine und Fußpedal sind -allerdings auch dem Preis angemessen- mäßig ausgestattet: Grobschlächtige HiHat Feder Einstellung, auch keine Memory Klammer. Am Fußpedal hat sich unmittelbar nach Inbetriebnahme eine Mutter verflüchtigt. Immerhin haben die Rohrführungen Kunststoffhülsen um die Verchromung zu schützen. Unter'm Strich: OK. Nicht mehr. Für den Live Einsatz nehm ich immer lieber meine ollen Pearl Trümmer. Für den Proberaum reichen die 5000er. Interessanterweise ist das zugehörige Taye Shellset (ProX Deluxe) auf höherem Niveau als die mitgelieferte Hardware


    Bei der 6000er Hardware sieht's wiederum anders aus. Die kostet natürlich mehr aber ist wesentlich praktischer, massiver und ausgereifter. Die kenn ich allerdings nur vom Sehen.

  • Also ich verwende die 6000er Hardware für mein E-DRUM und bin sehr zufrieden damit.


    Im Einsatz ist die FuMa, die HiHat und 2 Beckenständer (die verwendet mein Sohn am A-Set). Die Verarbeitung ist tadellos und absolut vergleichbar mit anderen Marken in der Preisklasse. Will sagen, Preis / Leistung ist gut, man macht sicher nichts falsch.


    Es gibt aber - meiner Meinung nach - auch nichts was besonders heraussticht.

    Alles eine Sache der Übung.

  • ...so hallo nochmal.


    Ich habe jetzt einfach mal einen Tomhalter mit Multiklammer von Taye bestellt.
    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Meld mich wieder sobald ich es da habe.


    Greetz


    Vulsch

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!