Versandkosten Schlagzeug

  • Ich mal wieder ein Problem mit dem versenden einer Bassdrum, diesmal nach Finnland:


    Die 24x17 Bassdrum wiegt 16 kg und die Paket Maße sind 68x68x57, damit weigern sich durch die Bank alle mir bekannten Versender die Bassdrum zu transportieren.


    Kennt jemand eine Alternative?

  • Hast du schon versucht, die Felle abzumontieren? Dann rutschen die Spannreifen bis auf die Böcken und dann legst du die Felle beide auf eine Seite drauf, so sparst du locker 10 cm in der Tiefe.
    Ansonsten ist der Sperrgutzuschlag leider unumgänglich.

  • HiLite: Wird schwierig, Gurtmass ist meist 300cm, und da bist du, egal wie man das Paket dreht und wendet, drüber weg (zumindest bei GLS oder DPD). Die Alternative wäre da wohl das Paket kleiner zu machen, Böckchen abschrauben oder so...


    Zitat von GLS

    Das Gurtmaß (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite) darf 3 m nicht überschreiten, wobei eine maximale Länge von 2 m, eine maximale Höhe von 0,6 m, eine maximale Breite von 0,8 m und ein maximales Gewicht von 40 kg zugelassen wird.


    Zitat von DPD

    Beachten Sie bitte bei der Vorbereitung Ihrer Pakete folgende maximale Abmaße:
    Länge: 175 cm (längste Seite)
    Gurtmaß: 300 cm (2 x Höhe + 2 x Breite + längste Seite)
    Gewicht: 31,5 kg

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich hab mein altes Set /22BD, 10,12,14TT, 14SN||2 Beckenständer, HiHat-Maschine,Doppelfußmaschine in Tasche + Drumhocker (Sattelsitz) per Hermes versendet.
    Ich hatte mit 50€ Versandkosten gerechnet und es waren dann so etwas über 30€. Insgesamt waren es 4 Pakete.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!