Akkuschrauber und Bits

  • Hallo!


    Ich möchte meine Felle wechseln und öfter mal rumprobieren und mir dazu einen kleinen Akkuschrauber zulegen. Also irgendwas günstiges Feintuning wird natürlich manuell gemacht.


    Das ist aber nicht das Problem, sondern der der Vierkant-Aufsatz. Die Schrauben sind ja zöllig, wo bekomme ich so einen Stimmschlüsselersatz denn her, der auch nicht an die Spannreifen stößt?


    Hat jeder Akkuschrauber so Bit-Aufnehmer?


    Ich bin für jeden Tip, der in diese Richtung geht dankbar!


    Gruß Manuel

  • Kleiner Basteltip:


    Nimm einen normalen runden Stimmschlüssel, der möglichst lang ist, und schneid ihn unterhalb der "Flügel", also der Teile, wo du angreifst, ab. Was übrigbleibt, kannst du dann in's Bohrfutter deiner Maschine einspannen.


    Voilá, wir haben unser eigenes Drummer-Spezial-Bit.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Nimm einen normalen runden Stimmschlüssel, der möglichst lang ist, und schneid ihn unterhalb der "Flügel", also der Teile, wo du angreifst, ab. Was übrigbleibt, kannst du dann in's Bohrfutter deiner Maschine einspannen.


    Mit der Methade hat´s bei mir auch geklappt und das geht auch mit dem Spannreifen (dass der gerade noch so nicht im Weg ist).


    Ansonsten hat Yamaha einen Schlüssel für Doppelpedale (zumindest an den etwas älteren), der garantiert geht: 90 Grad gebogen, jeder Schenkel glatt und ca. 4-5 cm lang, OBDIMAHL, ey! Gibt´s auch ohne Dofuma zu kaufen. ;)


    Wichtig ist übrigens, das Akku ab und zu nachzuladen! Habe ich bei meinem etwas vernachlässigt und es damit gehimmelt. ;( Teure Sache das!

  • Hey!


    Also ich wollte nur son 20 € Ding von Praktiker kaufen!
    Es soll ja nur diese ewig langen Schrauben schnell reingedreht werden!


    Was für einen Schrauber hast du den geschrottet?!


    Bei Musik Produktiv kann ich ja mal gucken, da ist ja Samstag am 4. der Musikerflohmarkt.


    Gruß Manuel

  • Tu das... und hör dich bei der Gelegenheit doch bitte mal diskret um, was an dem "Pleite"-Gerücht dran ist...


    Ach ja: Wenn du den Schrauber wirklich nur für die Stimmschrauben brauchst, reicht das 20 €-Teil! Für alles andere im Haus würde ich schon ein paar Gujambels mehr investieren.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Also ich wollte nur son 20 € Ding von Praktiker kaufen!
    Was für einen Schrauber hast du den geschrottet?!


    War leider ein AEG ;( ;(


    Aber auch um 20 € wär´s doch schade. Immerhin ein Fünftel einer Tension-Watch!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!