• Ach, musst du auch in diesem Fall das Becken seitlich anschlagen, damit sich die Kerbe wieder wegdreht? Lustig finde ich das immer dann, wenn man besagtes Becken als Crashride nutzt... "Hallo, Kerbe...hallo...hallo" *dreh*

    Nö, mein ist ein "reines" Crashbecken, und ich zimmer da einfach drauf. Anfangs dachte ich noch, das Wegdrehen würde das gute Teil etwas schützen, aber irgendwann dachte ich: Scheiß drauf, dann fliegt mir das Teil halt in einem halben Jahr um die Ohren und dann hole ich mir ein neues.. aber bislang hielt es trotz dieser Einstellung.


    Ich wundere mich halt nur, weil bei anderen Becken das Ausgeschnippelte wg. des Ungleichgewichtes immer nach hinten wandert, wegen der Balance und der Neigung zum Trommler...


    @ flosch & Gerald: ihr denkt da offenbar an arg grobes Papier. Es gibt aber so feines Schmirgelpapier...

    Chuck-Boom, ich bin gelernter Metaller (Zerspanungsmechaniker), und obwohl ich seit einigen Jahren diesen Beruf nicht mehr ausübe hab ich doch noch ein wenig Ahnung von solchen Sachen. Gerissene Becken werden gebohrt und gefeilt, aber da noch stundenlang drüberschleifen ist m.E. Zeitverschwendung. Wie Seppel sagte: Ein Riss ist ein Riss, und eine glatt geschliffene Kante wird ihn auch nicht aufhalten.


    Zitat von rumo0

    Ist man hier denn der Meinung, dass durch das Schmirgeln ein Reißen unwahrscheinlicher wird?

    Naja, bislang steht 4:1 für das In-Ruhe-Lassen, aber was sind schon Statistiken...


    Wieso Kanonen auf Spatzen? Wenn jemand das Zeug zur Hand hat, ist das eine Sache von zwei Minuten.
    Dann weiss man ob man einen Riss fruehzeitig stoppen muss oder ab es sich nur um eine plastische Verformung handelt.

    Genau, und dann entdeckt du plötzlich, dass da eigentlich 20 Haarrisse in deinem Becken ruhen...irgendwo... Und dann hast du hinterher ein schönes "Ozone"-Becken, rein prophylaktisch natürlich... könnte ja irgendwann mal reissen...!?