Was haltet ihr davon (Superstar Custom Hyper-Drive)?

  • Hi Leute,


    Überschrift sagt eingentlich schon fast alles. Trotzdem noch eine kurze Erläuterung :D.


    Ich spiele seit 2 Jahre Schlagzeug auf einem E-Drum und suche nun ein gutes A-Set mit dem ich noch länger meine Freude habe. Mein Budget liegt bei 1000-1200€ nur für das Drum-Kit, die Becken werde ich mir gebraucht iwo ersteigern/ kaufen :). Also habe ich mich mal umgeguckt und finde das Superstar Custom Hyper-Drive (Products --> Drum Kits --> Superstar Custom Hyper-Drive) sehr interresant, leider müsste ich lange fahren um das Set zu testen, deswegen frage ich euch vorher ob sich das Fahren lohnen würde :).


    Danke im Voraus.


    MfG

  • ich kann jetzt nichts zum hier, übrigens schon oft diskutierten, tama hyperdrive sagen, aber für 1000+ euro kriegst schon n ordentliches gebrauchtes set. und zwar schon höherklassisch! schau doch mal hier im forum unter an und verkauf oder auf ebay!

  • Hallo,


    wenn es keinen speziellen Grund gibt, ausgerechnet das Hyperdrive haben zu wollen, dann halte ich nichts von der Idee, denn das Gerät ist sehr speziell und eben gerade nicht das, was man naturgemäß gewohnt ist.


    Grüße
    Jürgen

  • hey,


    ich habe hier gerade folgendes angebot gesichtet:


    "Sonor HiLite red maple


    Biete professionelles Schlagzeugset, sehr gepflegter Zst.: Base, 2 Hängetoms, 1 Standtom, 2 Crash (16",18" ) 1 Ride (20") Paiste Formula, HiHat (Paiste: `Paiste`) hochwertige Hardware (2x normaler Beckenstand, 1x mit Galgen, 1 HiHat, 1 Fußmaschine), NP 3.750,-


    2.150 vhb. "


    was sagt ih zu dem angebot?


    danke im voraus.


    mfg

  • Hallo,


    wenn ich das Geld hätte, würde ich mal nachfragen, um was es da geht.
    Aus der rudimentären Beschreibung ist wenig erkennbar - außer, dass der Verkäufer von der Materie keine Ahnung hat.
    Vermutlich wäre das Set für mich nicht geeignet, für manch anderen schon.


    Grüße
    Jürgen

  • Superstar Custom Hyper-Drive ist meines Erachtens nie zu empfehlen.


    Ganz einfach weil 50% der Nutzer nachher mit den kurzen Toms unzufrieden sind.


    So kurze kessel sollte man sich nur zulegen, wenn man sie schon ausgiebig ausprobieren konnte und für gut befunden hat.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat

    2.150 vhb. "


    was sagt ih zu dem angebot?


    ..das es doppelt so teuer ist wie dein buget ?


    kauf doch einfach gebraucht ein richtiges schlagzeug ( z.b. das genannte sc performer )


    und vergess dieses komische hyperdrivedingsda....

  • Also ich hab nen Starclassic Hyperdrive B/B und nen guter Freund hatt sich vor längerem nen Tama Superstar Hyperdrive geholt(welches ich schön öfter gespielt und auch gestimmt hab).
    Ich bin sehr überzeugt von den sets da sie einfach zu handhaben sind, sie sind leicht zu stimmen und machen von der verarbeitung her auch keine probleme.
    Also ich steh drauf. Aber dass musßt du selbst wissen. Hol dir doch nen gebrauchtes Hyperdrive und dann vieleicht schöne Iron Cobra pedale und nen guten hocker und schöne becken.
    Dann hast du halt da mehr geld für über.

  • Hi, erstmal danke für die Antworten!!

    Mein Budget liegt bei 1000-1200€ nur für das Drum-Kit

    Becken muss ich ja auch noch kaufen :), also so bei 2.000€ fürs gesamte Set. Die 150€ könnte ich schon iwie runterhandeln :D. Naja also ich werde dann wahrscheinlich mal hier im Forum ein gebrauchtes Set suchen und kaufen (gibt ja tolle Angebote). Danke Mfg

  • Ich habe auch ein Superstar Hyperdrive, und nach anfänglichen Stimmproblemen (bei Kesseln die halb so tief sind muss man reso und schlagfell natürlich anders stimmen...)
    bin ich jetzt sehr zufrieden, und das Set wird mich noch einige Jahre begleiten... Bis es irgendwann vllt. ein Upgrade auf ein Performer B/B in Hyperdrive erfährt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!