"Welches Buch lest ihr gerade?" - Obacht, Offtopic!

  • Jacky Dreksler/Hugo Egon Balder - Wunsch Bullshit im Universum


    Heike Dierbach - Die Seelenpfuscher


    Beide sehr empfehlenswert, vor allem für Leute die von Esoterik die Schnauze voll haben! So wie ich.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • John Niven - Gott bewahre ( The Second Coming )


    Vor ein paar Tagen beendet und für absolut gut befunden. Ich füge mal einfach den Klappentext ein :


    »Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.


    Toll geschrieben und ein, wie ich finde, gelungener Show Down :thumbup:



    Gruß
    Andreas "The Dude"

  • John Gribbin: In Search of the Multiverse


    mein neuer S-Bahn Schmöker. Hab immer wieder mal englische Romane gelesen und mir dabei einen abgebrochen und dann kauft man sich was Astrophysikalisches über Paralleluniversen und versteckte Dimensionen und es ist unerwartet leicht zu lesen. Nicht zu fassen :)

  • George Friedman - "The next 100 years"


    Kurz gesagt der Versuch, geopolitische Prognosen für das 21. Jahrhundert anhand der Analyse der Vergangenheit zu erstellen. Hauptsächlich wird auf Staatsinteressen und -grenzen eingegangen, gewürzt mit kulturellen Umwälzungen und technologischem Fortschritt. Durch einige Wiederholungen, Querverweise und Zusammenfassungen kommt man auch stets mit, wenn man das Buch nicht in einem Stück liest. Kritiker bemängeln, dass das Buch sehr amerikafixiert ist, was aber gemäß der Weltlage verständlich ist. Außerdem finde ich nicht, dass der Autor die USA in irgendeiner Form glorifiziert, im Gegenteil, er vergleicht das vergleichsweise junge Land im Allgemeinen mit einem adoleszenzgeplagten Teenager, der hitzköpfig reagiert und erwachsenes Handeln erst noch lernen muss. Auch das beschriebene Hegemonialstreben wird ohne Fanfaren abgehandelt. Das Buch ist sehr interessant geschrieben, selbst wenn seit dem Erscheinen schon wieder soviel Unerwartetes passiert ist, dass Vieles nicht eintreten wird. Aber wie schreibt er selbst? Wenn man Prognosen erstellen will, sollte man das Unerwartete erwarten.


    Mein Lieblingskapitel bisher war jenes, in dem anhand der Veränderung der Rolle der Frau in der modernen Welt die gesamte Weltpopulation ins Wanken gerät. Momentan bin ich im letzten Drittel angelangt, in dem es um die Kriegsführung der Zukunft (weg vom totalen Krieg) geht. Abgefahren, aber immer nachvollziehbar.
    Herzlich lachen musste ich gestern beim Frühstück, als ich nach 167 seriös-nüchtern geschriebenen Seiten auf einmal auf folgenden Satz stieß: "[...] the United States will construct a system of hypersonic unmanned aircraft that will be based on U.S. soil but controlled from space-based command centers in geosynchronous orbit over potential target regions - platforms that I will call "Battle Stars", for no other reason that it's a cool name." :D

  • Blue print - Blaupause von Charlotte Kerner


    Ein furchtbares Buch wie ich finde.
    Für die Schule? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Sollten Hörbücher auch zählen, habe ich mir gerade Simon Becketts "Chemie des Todes" vorlesen lassen(6Cds).
    Solider, forensischer Thriller. Nicht mehr und nicht weniger(Serienmörder in einer Kleinstadt).
    Der etwas blasse Hauptdarsteller verliebt sich natürlich auch Hals über Kopf.
    Leichte Unterhaltung, ich würde es mit nocheinmal schenken lassen.
    Johannes Steck ist ein exzellenter Vorleser.


    Sollte jemand Interesse an dem Hörbuch haben würde ich es gegen ein anderes verschicken.
    Thematik ist mir bums(außer Science-Fiction). Bevorzugt etwas zeitgeschichtliches.
    Drogen, Sex und Gewaltverherrlichung sind selbstveständlich auch stets gern gesehen.
    Drei Fragezeichen und Bibi Blocksberg gehen auch.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Andy Holzer - Balanceakt, Blind auf die Gipfel dieser Welt.


    Interessanter Typ, interessante Geschichte.


    Nebenbei: C.J.Cherryh - Tore ins Chaos, mein absoluter Lieblingsfantasyroman! :)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Bisschen Chaos.


    Götz Werner: Einkommen für alle
    Theodor Fontane: Effi Briest
    Richard David Precht: Wer bin ich und wenn ja, wie viele?
    Wolf Schneider: Die Überschrift (durchaus nettes und unterhaltsames journalistisches Fachbuch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!