hallo erstmal
mein neues equipment besteht aus folgendem
td-12 modul
2xcy8 becken
vh11 hi hat
die doppel lagigen mesheads von drumtec
das black panther trigger set von drumtec
meine fellgrößen sind 12,13,13,16,22"
folgende anfängerschwierigkeiten
zu aller erst die bassdrum: es ist etwas zu laut, da die bassdrum quasi noch ein orginal kessel ist (fell vorne wurde abgenommen) und quasi noch einen relativ großen resonanzkörper hat dementsprechend noch etwas hörbar ist (+ doppel lagige mesheads). gibt es eine methode die sache leiser zu bekommen ohne das teil durchzusegen?
ich weiß außerdem nicht wie fest ich die bassdrum spannen soll. wenn sie zu stark gestimmt ist federt mein pedal fürchterlich und ich bekomm doppel, dreifachschläge die ich nicht will. aber dadurch das sie zu leicht ist bekomm ich kein gutes trigger signal. nebenbei würde ich gerne wissen wie am besten die externen trigger anzubringen sind. soll man diese fest auf die spanreifen geben so dass der schaumstoff fest am fell ist oder dieses nur leicht berührt? denn rein von der beschaffenheit der trigger (das anmontieren mit der schraube) sollte mich annehmen lassen das es fest aufs fell draufgehört.
auf wieviel uhr sollte ich am besten den kick trigger positionieren?
die 16" floor tom ist auch viel zu leise. habe in den einstellungen (auch das handbuch gelesen) emtentsprechend die tom laut gestellt . aber den wums wie bem "preview" bekomm ich nicht hin.
soll ich die felle richtig fest spannen bzw stimmen?