Datentransfer zwischen Td-8 und E-Mu XMidi 1X1 zickt rum

  • hi leute,
    nach langem hin und her hab ich mich entschlossen ein usb-midi-kabel bzw. eben das Xmidi 1x1 um relativ teures geld zu kaufen.
    also hab ich mir vdrum kit librarian gesaugt und wollt mich ans sichern der daten machen - doch ohne erfolg. es kommt nix an.
    also probiert eine *.syx datei an das modul zu senden - diesmal leuchten die midi leuchten auf dem kabel auf - aber es kommt nix auf dem modul an. eine sende anzeige im programm ist aber vorhanden.
    dann nochmal mit midiOX probiert - auch nix.
    dann die einstellungen am modul gecheckt:
    TX/RX chan: CH10
    Note Chase: ON
    Local Control: ON
    Sync Mode: INT
    Ch10 prioperity: Kit
    GM Mode: OFF
    RX GM ON: On
    Soft Thru: ON
    Device ID: 17
    also eigentlich auch alles i.O. - dennoch: es kommt nix vom modul an, es wird nix an das modul gesendet...
    dass das kabel defekt ist, will ich an dieser stelle ausschliessen - die powerleuchten funktionieren, die midi out leuchten beim (versuch) senden an das modul auch...
    ich wäre über jede info dankbar...

  • danke für deine bemühungen...



    aber wie so oft sind die lösungen banaler als man denkt:


    ich denk mir: "naja - vielleicht mal die stecker vertauschen, vllt. sind die ja falsch beschriftet..."


    und tatsächlich: die stecker des usb-midi dings waren falsch beschriftet - midi-in war midi-out usw.


    tolles produkt -.-

  • Mal ´ne Frage: Lohnt sich die vdrum kit librarian, ich möchte eigentlich nur einen guten A-Set Sound haben, das ganze Perkussiongedöns brauche ich weniger.


    also ich finds von den bedienbarkeit um einiges besser als midiOX.
    drumkitlib gibts ja in einer 14 tage free trial - das reicht zum überspielen, sets zusammenstellen, libraries ordnen und abspeichern aus - transferieren und hin und her schieben kann man die syx dateien dann tatsächlich mit midiOX...

  • Mahlzeit,
    ich hab mir damals die Sounds von V Expressions gekauft,
    da ich mit den Soundeinstellungen im TD die Orginalsounds eher kaputtgeregelt habe.
    Mit den neuen Sounds klingts einfach besser.

    MfG,
    kunigert



    "Sich irgendwo rauswieseln muß man lernen.
    Das unterscheidet uns nun mal von den Tieren -
    das Wiesel ausgenommen."

  • Hi Leutz


    Dachte, ich frag mal hier nach:
    Hat jemand von euch die SYX vom TD-8?
    Habe mir das Teil gebraucht in der Bucht ersteigert und da ist ziemlich alles hinüber... Reagiert auch nicht auf Stereo-Pads, da der Vorbesitzer immer mit 2 Pads angesteuert hat.
    Seht ihr eine Möglichkeit?
    Oder gleich die Sounds von V-Expression kaufen?


    Greetz
    Sacha


  • also ich finds von den bedienbarkeit um einiges besser als midiOX.
    drumkitlib gibts ja in einer 14 tage free trial - das reicht zum überspielen, sets zusammenstellen, libraries ordnen und abspeichern aus - transferieren und hin und her schieben kann man die syx dateien dann tatsächlich mit midiOX...

    Für das TD-8 gibt es ja ein spitzenmässiges tool und das ganz umsonst :) http://home.telfort.nl/sp174141/tdm8/
    Alles am PC einstellbar!
    Gibt es sowas auch für das TD-9?

    Einmal editiert, zuletzt von TimeBridge ()

  • hi Leute, sorry bin noch neu hier und habe noch nicht alles lesen können...


    Dieses TD-M8 scheint ja echt der Hammer zu sein, habe ich das richtig verstanden, dass ich mir MIDI Kits aus dem Netz holen kann und diese dann auf mein TD-8 knalle und die dann Spielen kann??? Warum aber trauen sich hier einige das nicht zu kaufen??? ganz ehlich es gibt 1.000.000 Kits im Netz kostenlos... oder brauchen die ein bestimmtes Format??? reicht da einfaches MIDI Kit aus??? sind ja auch bloß waves und die entsprechenden Parameter... hmm also das würde mich jetzt mal interessieren.


    Ach ja weiß jemand von euch wie ich das TD-8 als Sampler benutzen kann, das soll nämlich gehen, aber ausschließlich beim TD-8... hat mal so ein Typ von Roland erzählt hier in Berlin auf der Präsentation des TD-20, meinte er das mein TD-8 viel mehr kann als in der Beschreibung alleine steht?!


    danke euch schonmal ;)

  • entweder hab ich dich falsch verstanden, oder du hast uns falsch verstanden.



    man kann auf das TD-8 KEINE neuen sounds raufladen; hier geht es einzig und allein um die kits von vexpressions - das sind die bereits vorhandenen sounds, die am td8 schon oben waren, abgestimmt auf ein möglich reales klangbild (da ja die prefab kits vom td8 doch sehr elektronisch klingen).


    mit TD8M kann man dann diese *.syx dateien auf das td8 überspielen bzw. sich selber die kits zurechtbiegen.


    und wieso sich viele leute es nicht trauen? ganz einfach: die sounds von vexpressions kosten nicht grad wenig und man will das geld ja nicht einfach so herschenken :)

  • heisst das die Sounds von diesem "vespression" sind nur die standardkits meines TD-8 nur meicht modifiziert, das sie realistischer Klingen? Und diese Einstellungen "Änderungen" könnte ich aber auch an meinem TD-8 oder mit dem TD-M8 selber vornehmen? war das jetzt richtig???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!