• Hallo,


    die Suche habe ich versucht hat aber nichts ausgespuckt. :)


    Verwendet von euch wer diese Lauscher AKG K171 M2 ?


    Ich möchte damit am A-Set spielen, bei meinen alten höre ich die Anschläge immer durch und drehe so immer voll auf was aber für die Ohren auf dauer nicht so toll ist.


    LG Oliver


    Ps.: wie kann ich in der Suche nur nach 3 Buchstaben suchen oder nach einer Zahlen und Buchstaben kombi? ?(

  • Doch...ich !


    Ein ordentlicher Hörer und auch angenehm zu tragen. Im Gegensatz zum größeren 271 MK2 umschließt er die Ohren nicht, sondern liegt auf. Dennoch schottet er gut gegen Außengeräusche ab.

    Gruß vom Jens :)

  • Hallo,


    danke also is er doch brauchbar :) hast du selber den 271 oder den 171? ich habe gehört das die 172 HD und 272 HD die Prosumer Varianten davon sind. Hat da wer schon einen Vergleich zwischen den PRO und Prosumer Geräten gezogen?


    die Preise steigen hier linear von 110 bis 155€, die frage ist halt lohnen sich die 50€ mehr für den 271 gegenüber dem 172?


    lg Oliver

  • Hmmm...generell würd ich sagen, solltest du Kopfhörer erstmal probehören, bevor du dir welche zulegst.
    Allein schon die Passform ist von Kopf zu Kopf unterschiedlich.
    Und dann kommt noch die Klangqualität hinzu.
    Ich würd da nichts blind auf die Empfehlung andere hin kaufen.
    Hast du denn keinen größeren Musikladen bei dir in der Gegend?

  • Dem gesagten stimm ich zu, ist manchmal auch extrem von der Kopfform abhängig.


    Den 271 habe ich selbst, mir persönlich dämmt der zu wenig im Bass, da dröhnt mir mein Set zu viel. Schau dir mal als wirklichen Drummerkopfhörer den Beyerdynamic DT 770 M an, der dämmt richtig viel und gut. Aber das kann auch zu viel sein.


    Um mit der Suchmaschine bei weniger als 4 Zeichen was zu finden musst du einen Platzhalter verwenden, weil so kurze Wörter ignoriert werden. Also 271* oder 171*. Oder die Google Suche mit site:drummerforum.de verwenden. Zum 271 findest du da einige Meinungen, 171 ist wenig verbreitet. Der ist aber ähnlich zum Sennheiser HD-25.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...


  • danke also is er doch brauchbar :) hast du selber den 271 oder den 171?


    Den 171 MK2. Bei diesem Modell sehe ich bezüglich Paßform keine Probleme, der passt auf jeden Kopp. Tragegefühl und Abschottung solltest Du selbst ausprobieren, das empfindet jeder anders. Klanglich dürfte er für die Anwendung locker ausreichend sein, in jedem Fall weit besser als z.B. der Vic Firth und bauähnliche Modelle.

    Gruß vom Jens :)

  • Erfahrungsgemäß dämpfen Inear am stärksten. Falls es auch noch audiophil klingen soll ist der Sennheiser IE-8 (~200€) sicher empfehlenswert.
    Sonst noch IE-7 (~140€) oder Street-Serie (~60€)

    Borges sumus, resistere inutile est!


    Ich bin nicht hyperaktiv, ich bin Schlagzeuger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!