• Moinsen!


    Auch auf die Gefahr hin, gleich wieder auf die Suchmaschine verwiesen zu werden (was ich im Übrigen bereits getan habe), hat jemand eine Ahnung, ob man das RMP-5 Rhythm Coach Pad auf ein "handelsübliches" Beckenstativ (6 oder 8 mm?) montieren kann oder ist zwingend das original Stativ PDS-2 erforderlich?

  • Das Gewiinde am RMP5 ist sehr kurz, kann mir dehalb nicht vorstellen, daß das an enem Beckenständer passt. Ich nutze den Original-Ständer, trotz des übertriebenen Preises.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das schon ausprobiert hat :)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hab mal Google angeschmissen und dazu das hier gefunden (im Musiker-Board):


    Tip:
    1. Hama Netzteil von Amazon gekauft, wesentlich billiger als das Original
    2. Als Ständer kann man entweder einen Snareständer (nicht optimal) oder einen Ständer mit 8mm Gewinde benutzen. Das Gewinde sollte aber lang genug sein, um eine grosse Unterlegscheibe und eine Flügelmutter unterzubringen. Ich habe dazu bei einem Pearl Ständer einfach das Originalgewinde rausgedreht und durch ein Längeres ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!