E-Drum // Roland TD 9 -Erfahrungsaustausch // TINNITUS

  • Das Paket von Roland gibt´s nicht mehr - Kontingent erschöpft;)


    Das KD-8 ist schon ordentlich laut. Ich habe mir ein Trittschallpodest gebastelt( 3-4h Aufwand). Damit hat sich auch das Schallverhalten der Pads im Raum verbessert.


    Optional kann man auch an ein Mesh-BD-Pad denken...und ich hab´ne AKG-Maus auf den Ohren....da gibt´s viele Optionen.
    Wenn man ´nen Tinnitus hat,w ird´s immer schwierig. ...Vielleicht kann man das Teil über die Anlage laufen lassen und, wenn möglich, die hohen Frequenzen runterschrauben-. Phones in die Anlage und probieren.(Klingt zwar nicht so toll, aber wenn´s der Gesundheit dient;))



    Ahoi.

    Wenn alle so drauf wären wie wir, wär´das Rad bislang nicht erfunden...

  • Dann war ich wohl noch einer der "glücklichen" die das Pedal etc bekamen. Hab auch im Juli zugeschlagen.
    Kopfhörer hab ich auch den von Vic Firth, der macht richtig zu, ok warm werden die Öhrchen zwar aber was solls?
    Den würd ich mir jedenfalls wieder leisten.
    Alternativ um mehr "Raum" sprich Nebengeräusche zu hören hab ich noch nen 0815 HiFi Kopfhörer von Sennheiser. Auch nicht schlecht.

    "Takt ist eine schreckliche Sache: Wenn man ihn nicht hat regt sich jeder auf, wenn man ihn hat merkt das kein Mensch" :D


    (Shirley Mc Laine)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!