Beiträge von DarkWolf

    Hallo zusammen, bitte nicht zerfleischen aber ich versuch mir gerade die Double Strokes, Paradiddles in die Hände/ Füße zu dreschen.


    Ist das normal das Doppelschläge anders klingen als Einzelschläge?


    Ich spiele z.b. 1+2+3+4+ RLRLRLRL soweit sou gut aber dann müsste da doch nach meiner Logik genauso klingen wenn ich RRLLRRLL spiele oder hab ich da nen Denk/ Spiel/ Timing-fehler drin?


    Ich hab das auch schon übers Metronom laufen lassen aber irgendwie klingt das "komisch"... :whistling:


    Bitte den Kopf dran lassen aber daran verzweifel ich gerade etwas. ;(


    Liebe Grüße


    Lars

    Ok, ich scheine einen ziemlich abgedrehten Sinn für Humor zu haben, ich musst mir das Ding zweimal ansehen da ich beim ersten sehen vor lauter lachen nur die Hälfte mit bekam :D


    Wie geil ist das denn? 8)


    Definitiv besser als Gildo Horn! :D

    Dann war ich wohl noch einer der "glücklichen" die das Pedal etc bekamen. Hab auch im Juli zugeschlagen.
    Kopfhörer hab ich auch den von Vic Firth, der macht richtig zu, ok warm werden die Öhrchen zwar aber was solls?
    Den würd ich mir jedenfalls wieder leisten.
    Alternativ um mehr "Raum" sprich Nebengeräusche zu hören hab ich noch nen 0815 HiFi Kopfhörer von Sennheiser. Auch nicht schlecht.

    Ja das Rechts/ Links Problem kenn ich :)
    Versuche mich jetzt auch mal so mittel erfolgreich an Doublebass und bin über das "Problem" auch auf meine linke Hand aufmerksam geworden. Ist nicht schlecht aber erfordert echt übung...
    Was auch in die Richtung läuft:
    Spiel mit allen(!) Gliedmaßen 1/4, und dann abwechselnd für zwei Takte pro Grlied 1/8... ;)
    Das ist auch cool.
    Viel Spaß und nicht aufgeben.
    Glg
    Lars

    Ganz ehrlich:


    Wenn ich keine Ohren hätte würd ich jetzt im Kreis grinsen :)


    Viiiiiiiielen Dank für die Tips!!!!


    Habs heut morgen schonmal versucht es braucht halt Übung das steht fest. Zugegeben nachdem ich endlich kapiert hatte wie ich bei meinem TD-9 das Metronom von 4/4 auf 6/8 umstellen kann wars auch leichter.


    Hab auch mal 3/4 versucht aber das irritiert mich irgendwie, muss da zu viel an Walzer denken.... ^^


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Glg


    Lars

    Hi,


    versuch mal für den Anfang



    HiHat 1+2+3+4+( re Hand)


    Snare 2 4 (li Hand)


    Bass Drumm 1 3 (re Fuß)



    Wenns für die Re Hand zu viel ist spiel nur die 1,2,3,4


    Mach das Radio an und spiel das mal über alles möglichen Lieder von schnell bis langsam.


    Ist ein guter Einstieg.


    Glg


    Lars

    Ach du Schande das Ding wird ja immer schlimmer... Hab gedacht ich klopf die 1 auf der Floor und versuch die Füße nicht aus dem Ruder laufen zu lassen...


    Naja dann weiss ich ja jetzt schonmal was ich die nächsten Monate üben werde... :)


    Wieviel BPM´s sind das denn ca?


    Danke für die schnelle Antwort.


    Glg


    Lars

    Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage:


    Mein absolutes Lieblingslied ist nach wie vor "Over the Hills and far away" sowohl von Gary Moore als auch Nightwish.


    Wenn ich das richtig höre ist das triolisch aufgebaut. Bei Gary Moore hat der glaub sieben Marching Drummer stehen, Jukka von Nightwish spielt glaub die Floor Tom als Ridefigur statt nem HiHat oder Ridebecken.


    Könnte mir mal jemand erklären wie genau diese Triole funktioniert? Spielt der die 1 von den 3er Gruppen immer auf der Floor Tom?


    Wäre super lieb wenn mir da jemand das System erklären könnte. Hab über SuFu nichts gefunden.


    Vielen Dank im voraus.


    Glg


    Lars

    Was? Mit 28 schon ne Lehne


    Naja, ich war gerade bei einem Großeinkauf ;( und da kams dann auf die paar € auch nicht mehr an... Ich hab diesbezüglich keine Erfahrungen gehabt :whistling: und abgeschraubt ist die ja schnell, da ja vorhanden. Aber dranschrauben, wenn nicht vorhanden, ist etwas schwieriger also hab ich die Lehne einfach mitgenommen( außerdem find ich das Tamalogo auf der Lehne extrem cool designed :love: )


    Glg


    Lars

    Hallo, ich hab am Anfang auch den Hocker völlig unterschätzt bis mir beim üben mal fast der Rücken durchgebrochen ist. Hab mir jetzt auch den 1st von Tama mit Rückenlehne geleistet: Sau teuer ;( aber das Ding ist jeden verdammten Cent wert! Mittlerweile benutz ich das Ding sogar zum Fernsehen/ Dvd schauen da der bequemer als mein Fernsehsessel ist. Sattelform, schönes Polster, hydraulisch höhenverstellbar, das Ding ist die Wucht in Tüten :thumbup: . Hab mir ernsthaft überlegt noch einen zum Lesen zu kaufen, werd ich wohl auch machen. :D
    Klare Empfehlung für Tama!

    Das war ja die Frage, so hat der Drummer auch was zum schauen... :D


    Ich war halt überrascht da ich dachte nur das "innere" Fell, sprich da wo der Klöppel drauf kommt, sei für den Klang verantwortlich. Wusste nicht das das "bedruckbare" Aussenfell auch für Klang zuständig ist.


    Wieder was gelernt...

    Hi nochmal und Danke für die vielen Links und Ratschläge.


    Nur das wir nicht aneinander vorbei schreiben:


    Ich meine die Aussenseiteseite der Bassdrumm, sprich die Seite die das Publikum sieht. :S


    Gibts sowas eigentlich auch für die Innenseite?? ?(


    Hab nämlich auf diversen Seiten auch verschiedene Fellarten zum bedrucken gefunden. Oder macht das auch am Klang was aus? Man spielt ja eigentlich nur die "Innenseite" an oder?


    Glg


    Lars

    Hallo nochmal an alle.


    Ich hoffe das ich nicht zu doof für die SuFu bin :rolleyes: denn da gabs kein zufrieden stellendes Ergebniss:


    Als "Drummer-Neuling" würd mich mal interessieren was ihr so von Drummfell Motiven haltet. Ich meine die Frontseite der Bassdrum. Hab das schon ein paar Mal gesehen und sowas gefällt mir eigentlich sehr gut :thumbup: .


    Frage: Ist sowas zu empfehlen/ zu bezahlen wenn ja, wo? Verändert sich die Akkustik dadurch etc. Würd mich wirklich interessieren was erfahrene Schlagzeuger von sowas halten.


    Glg


    Lars

    Also der Traktor ist definitiv cool! Da geht doch noch was. Wenn man da mal ein paar 1000 PS mehr drauf packt und dann noch etwas mit dem Gaspedal spielt.... Oder mehrere Traktoren. Das wär bestimmt ne Herausforderung.


    Was das zweite Video betrifft, als E-Drummer( Roland TD-9) hab ich mich immer gefragt wie man aus nem Becken ne Ecke rausschlagen kann. Ok das weiss ich jetzt auch. Wieder was dazu gelernt...

    Ja das der Kopf noch dran ist hab ich gemerkt. :thumbup:
    Geholfen habt ihr mir alle, keine Frage, nur macht ihr mir etwas Angst wie ihr mit dem Begriff "alt" umgeht: wenn für euch, sofern ich das nicht falsch verstanden habe, ein 19jähriger schon als "Späteinsteiger" gilt, WAS BITTE BIN DANN ICH??? :whistling: :whistling:
    Fossil vom Dienst 8o *lach*

    Ja so siehts aus. Ist zwar lieb Klassenkameraden an zu bieten aber aus dem Alter bin ich raus ;)


    Ich behaupte mal eigentlich ein recht gutes musikalisches Gehör und Rythmus/ Taktgefühl zu besitzen... ^^


    Was die Ideen angeht da nehm ich mir mal aus dem Song was und da mal nen Anreiz.


    Ich kenne auch sehr viele Bands aber das da jemand einen Drummer sucht hab ich noch nicht gehört. Deshalb dacht ich es gibt da sowas wie eine Prüfung oder so das man da einen taugllichkeitstest machen muss.


    Schaun wir mal wie es weiter geht. Werde weiterhin üben und vielleicht ergibt es sich ja mal mit ner Band.


    Auf jeden Fall hätte ich nie mit so einer positiven Resonanz gerechnet. :thumbup:


    Glg


    Lars