E-Drums zum Üben, bitte Ratschläge???

  • Anfangs nicht, aber jetzt klappts auch mit dem Conrad... :D


    Ok, also danke erstmal, dann werd ich erstmal ordern :) Die Cushions sind schon gekauft, dafür brauch ich halt 35mm-Piezos. Also Conrad oder sonst ein Elektronikfritze, wer sowas hat.
    Und dann hängts halt am Modul, bis ich ein passendes, bezahlbares finde. Oder irgendwie zwischenzeitlich mit einem Oszi rumspielen...

  • ....der hat aber ´nen Kack-Sound.... :D :P :D


    :D


    Also ich hab jetzt mal nach 35mm-Piezo gesucht, da gibt's nicht viele :( Weder bei Pollin noch Reichelt bekomm ich da was, nur die vom Conrad Conrad find ich hier. Kann ich da einen Schwung blind bestellen? Wie funzt das da mit dem Anlöten der Kabel (an der Keramik???)? Und sind die DInger nicht sehr empfindlich beim Löten, d.h. sehr schnell verbruzzelt?
    Hat jemand auch geeignete Rim-Trigger vom Conrad gesichtet, die ich dann gleich mit ordern könnte?


    Ach ja, nach einem Modul bin ich jetzt schon am Suchen, könnte sich halt je nach Angebot noch hinziehen :S Wie ist das mit einer normalen Soundkarte am PC? HAb mal irgendwo gehört, daß es da auch Software-Lösungen gibt, die die Triggersignal in Midi wandeln? Zumindest mal zum Testen, bis ich ein Modul hab...


    Grüßle
    Michael

  • ...
    Also ich hab jetzt mal nach 35mm-Piezo gesucht, da gibt's nicht viele :( Weder bei Pollin noch Reichelt bekomm ich da was, nur die vom Conrad Conrad find ich hier. Kann ich da einen Schwung blind bestellen? Wie funzt das da mit dem Anlöten der Kabel (an der Keramik???)? Und sind die DInger nicht sehr empfindlich beim Löten, d.h. sehr schnell verbruzzelt?
    Hat jemand auch geeignete Rim-Trigger vom Conrad gesichtet, die ich dann gleich mit ordern könnte?


    Die 35mm-Teile von Conrad nutze ich auch (allerdings mit der durchgehenden Keramik), die funktionieren prima. Es ist übrigens schwieriger auf dem Rand zu löten, auf der Keramik geht das prima.
    Für den Rim kannst Du die auch nehmen.


    Ach ja, nach einem Modul bin ich jetzt schon am Suchen, könnte sich halt je nach Angebot noch hinziehen :S Wie ist das mit einer normalen Soundkarte am PC? HAb mal irgendwo gehört, daß es da auch Software-Lösungen gibt, die die Triggersignal in Midi wandeln? Zumindest mal zum Testen, bis ich ein Modul hab...


    Grüßle
    Michael


    Such mal nach ASIO4ALL, das ist ein Asio-Treiber mit dem Du für diesen Zweck aus jeder Soundkarte noch etwas mehr rausholst.

  • (allerdings mit der durchgehenden Keramik)


    Ähhm, hättest Du da evtl. mal ne Artikelnummer... ?( Außer dem, den ich da angegeben hab, find ich nämlich nix...? ?(


    Such mal nach ASIO4ALL, das ist ein Asio-Treiber mit dem Du für diesen Zweck aus jeder Soundkarte noch etwas mehr rausholst.


    Den Treiber hab ich, aber kennst Du auch eine Software, vorzugsweise natürlich Freeware? Unter Linux gibts doch auch einen Drumsequencer (hydrogen), könnte der sowas evtl. auch? Ich weiß nur, daß der Patterns abspielt, aber evtl. könnte der auch Eingänge der Soundkarte als Drumsounds abspielen?

  • Wie wärs denn mit dem: Völkner d27 ? Die Schaumstoffkegel aus der Bucht sind grad angekommen, sehen echt sehr sauber aus :) Und da sollen ja auch Piezos mit d=27 mit funktionieren.
    Wenn schon Kabel dran sind, erspar ich mir die vielen toten Piezos, die ich beim Bruzzeln wieder kille...


    Kann ich die verwenden oder mc.man: woher bekomm ich die Dinger "mit durchgehender Keramik", die Du meintest? Find ich beim Conrad nicht... ?(

  • mc.man: woher bekomm ich die Dinger "mit durchgehender Keramik", die Du meintest? Find ich beim Conrad nicht...

    Was die Piezos anbelangt, war ich heute bei Conrad, und der gute Mensch hat mir die Artikelnummer angegeben:


    712943 Piezo-Element EPZ-35MS29


    Und das ist der Piezo mit der unterbrochenen Piezo-Scheibe im Online-Katalog.
    Auf den Hinweis, dass ich aber die durchgehende Keramik benötige, sagte er mir, dass die Nummer schon richtig wäre und wies auf die Bemerkung unterhalb des Bildes im Online-Shop hin: Abbildung ähnlich...
    Ich habe dann noch 3 mal nachgehakt, aber er ist dabei geblieben...nette Leute beim Conrad-Shop, er hat sich nicht anmerken lassen, was er dachte als ich immer das Gleiche fragte :D

  • Naabend, Du kannst doch aber schon mal ein paar Sets zusammenstellen und editieren. Dazu brauchst Du keine Pads zum Triggern, sondern nimmst einfach die "Review" Taste am Modul. Darüber kannst Du sämtliche Instrumente abrufen und editieren. Mach ich auch manchmal mit meinem Modul über Kopfhörer gemütlich vor´m Kamin. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!