Schlagzeuglehrer an Board ?

  • HellaZ =D


    Unterricht "geben" können garantiert so einige hier ;)
    Frage ist immer, welche Richtung, bis zu welchem Grad etc.


    Hab momentan einen ganz frischen Schüler, was aber nicht heißt, daß ich ein "echter" Lehrer wäre *g*


    *wedel*
    Malleschnalle


    btw:
    Was hast Du denn für 'ne Idee ?
    *fragendguck*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    2 Mal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Auch wenn die Frage war, wer Unterricht gibt und net andersrum:


    Ich gebe keinen Unterricht, da ich mich selber noch nicht "reif" gneug dafür halte. Ich mache selber noch zu viel Fehler um Jemandem etwas beibringen zu können, die Gefahr ist mir zu groß dass ich meinem Schüler direkt zu beginn Dinge falsch erkläre die die basis darstellen, und ich ihn so direkt versaue.
    Desweiteren fehlt mir glaube ich auf dauer die nötige Geduld um jemanden zu unterrichten, auch wenn das je nach Schüler bestimmt auch geil sein kann, wenn er engagiert ist und auch zuhause übt kann es auch mit Sicherheit ne Menge Spass machen, wenn man die nötigen vorraussetzungen hat. Wenn ich es könnte würde ich es tun, denn das Geld kan man ja dann ganz gut in neues Equipment stecken!

  • ... hab doch auch geschrieben:
    einen Schüler hab ich *g*


    Egal - mit der Geduld ist nicht einfach :rolleyes:


    @Spike:
    wieissenudieidee?


    *wedel*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • eigendlich nicht wirklich. habe mir nie so richt gedanken darüber gemacht. hin und wieder kommt mal einer vorbei dem ich ein bischen was zeige. wobei wir da beim tehma währen.
    ich denke jeder hier ist auch in der lage mehr oder weniger jemanden was zu zeigen oder bei zubringen. was ich jedoch oft bemerke bei schülerbands und teenebands, das die trommler zum teil recht spannden sich, jedoch der trommel sound oft zu wünschen übrig läßt. zum schlazeugern gehört meiner meinug nicht nur mühle und sticking üben, sondern auch das trommeln tunen.
    bei anderen instrumenten ist das ein muß, dasmit überhaut was funktioniert. (gitarra bass, sax usw....) auch lässt sich ein gut getunte set viel besser sielen und es macht vor allen dingen viel mehr spaß.
    liege ich da richtig? kommt das tunen im unterricht zu kurz? woran liegt das?


    werde diese thema noch einma neu anfangen damit dieses nicht abgleitet. ( das hatten wir ja schon einmal hiihi)


    gruß doktorbeat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!