Fund. Noch brauchbar? Sonor?

  • Hey Ihr Trommler.


    ich spiele Bass und versteh´ nix von Euerem Hobby,
    hab da so ein paar olle runde Holzdinger mit mit Butterbrotspapier drauf gefunden.


    Nee. Mal im Ernst. Ihr macht ja wohl Alle genau dass woran´n bei mir noch stark kränkelt - RHYTHMUS. Respekt!
    Also, ich habe gefunden:


    Bassdrum, 2 Hänge, 1 Standtom. Ein Bekannter meinte das könnten Teile eines alten Sonor Schlagzeugs sein ?


    Der Zustand is nicht besonders, und ich denke es ist nicht vollständig. Aber -
    ich starte ´ne Rucksackreise, will Ballast loswerden und brauche Kohle.
    Also
    würd ich mich Freuen wenn Ihr mir jetzt schreibt dass ich da DEN total
    coolen, megawertvollen Oldschool - Kram ausgegraben hab.
    Falls Ihr Interesse habt... Teile braucht.... ´würd mich freuen.
    Aber ich verschenk´ nix. Da bleibts eher inner Garage und wird irgendwann zu Tischchen verbastelt ;)
    Habe keine Eile.



    tschü


    Bassige Grüsse!

  • jepp, hat geklappt, das Bild is da.


    Danke.


    Ach so, vielleicht noch dazu gesagt, es is nur da was man auf dem Bild sieht. Nix weiter. Die Bass hat 2 Füsschen, die Trommeln sind nach hinten/unten offen. Haben keine Reifen, Böden, Felle hinten... wie auch immer das heisst. 1 Metallteil an einer Trommel zum Fell spannen fehlt.
    Das Holz is in miesem Zustand, is nass geworden und wellt sich bzw. blättert an 2-3 Stellen arg.

    Einmal editiert, zuletzt von iBass ()

  • Von den Böckchen her könnte das ein Sonor Action sein. Das war als es gebaut wurde (in den 70ern) eher eine Einsteigerserie. Außerdem scheinen die Spannreifen für die Resofelle (unten) zu fehlen.
    Den Preis kann ich nicht einschätzen, aber viel wirds wohl nicht sein. Modelle im guten Zustand gehen bei E-Bay so um die 150-200 € weg. Bei deinem Modell zahlt auch der Liebhaber nicht mehr viel.

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

    2 Mal editiert, zuletzt von TheCadillacMan ()


  • ich starte ´ne Rucksackreise, will Ballast loswerden und brauche Kohle.


    Aber ich verschenk´ nix. Da bleibts eher inner Garage und wird irgendwann zu Tischchen verbastelt ;)
    Habe keine Eile.

    Da du keine Eile hast und die Kiste auch schon ne Überschwemmung hinter sich hat, wirst du deine Rucksackreise wohl noch verschieben müssen, falls es an der Kohle hängt ;)

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • jepp, hier ein Böckchen....
    genau so eines felhlt an einer Trommel 1x.


    Und die sind wohl aus verchromtem Plastik. Oder so ähnlich. Fühlt sich so an.
    Der rest is Heavey Metall.


    Ach, die "Überschwemmung" is schon länger her. Habs so gekriegt. Is trocken, kein Schimmel o.ä. . Sicher leicht mit etwas Leim zu beheben.


    Also wohl weniger als 100? 80? 60?
    Dann mach ich Tischchen!
    Auch nett.


    Thanx

  • Na, für 1-2 Wochen am Feuer leben sollte das gut sein.


    Verkaufen/Anbieten darf ich wohl hier im Forum so nicht, ne?


    Habt Ihr nen Flohmarkt-Thread oder sowas hier? Wo biete ich sowas (Trommeln) an?

  • ich bin mir relativ sicher, daß das Action zwar die runde Tomhalterrossete auf der Bassdrum hatte, aber nicht verchromt, sondern schwarz - im Zweifelsfalle sogar aus Kunststoff...


    Und gabs beim Action Holzoberfläche - wohl auch eher nein.


    Ich würde es als ein Pre-Champion einsortieren, leider kenne ich mich da mit den Serien nicht mehr aus.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Die schwarze Rosette gab es auch beim Rocker 2000, das gab es aber nur in so einem seltsamen pink diamond.


    Das sieht mir doch schwer nach einem Set aus, welchem die Folie über die Ohren gezogen wurde.


    Das ist entweder ein Action oder ein Swinger.
    An sich sind diese beiden Stes identisch, wobei das Action seltener ist, was nichts am Wert ändert.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ... Das sieht mir doch schwer nach einem Set aus, welchem die Folie über die Ohren gezogen wurde ...


    Das wäre auch möglich, dann hätten die damals aber sehr brauchbares Funier bei preiswerteren Sets unter der Folie verwendet...?!


    Ich hatte die Plastikböckchen überlesen, dann wird es wohl auf die von Chester genannten Sets rauslaufen.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • sind alle kessel nass geworden?


    ansonsten würde ich ggf. jeden kessel einzel bei ebay reinstellen.. auf 40-50 euro solltest du eigentlich mindestens kommen
    andernfalls evt. die hardware abmontieren, aufpolieren und diese versuchen zu verkaufen (vielleicht gibt es ja abnehmer, die entweder ersatzteile suchen oder sich selbst was bauen wollen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!