Tomgröße bei DIY Umrüstung

  • Guten Morgen zusammen,
    gibt es eine maximale Kesselgröße beim DIY Projekt?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es ab einer gewissen Größe Probleme geben kann?


    Meine Vorstellung ist:
    Toms 10", 12", 12", 13" oder 10", 12" 13", 13"


    Gibt es bei der 13er Größe schon Probleme mit Doppeltriggern?


    Sorry, irgendwo habe ich dazu etwas gelesen, finde es aber nicht wieder - trotz Suchfunktion.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Gruß Klaus

  • Hi,


    das haut hin mit Deinen Größen. "Probleme" solls angeblich erst ab Größen ab 16" aufwärts geben, durch das zu hohe schwingen der Mesh heads. Hauptsache Deine Toms haben genügend Stimmschrauben.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Moin Leuts, ich würd´mal sagen, je kleiner desto problemloser. Ich muß bei meinem 13er am meisten frickeln, 10er und 12er sind dagegen ziemlich problemlos. Wenn Du nicht unbedingt aus optischen Gründen was Großes brauchst, nimm 10 / 12 / 12 / 13 oder noch problemloser 10 / 10 / 12 / 13.

  • Danke. Ich werde dann mal mit dem Umbau einer 12" beginnen und werde berichten. Allerdings habe ich erst einmal nicht vor aus einem Kessel 2 Pads zu machen. Ich hätte schon gerne den "Look" eines A-Sets ;) Gruß Klaus

    Mach das, berichten meine ich. Wenn Du den A-Set-Look erhalten willst, brauchst Du ja auch Reso Felle. Die mußt Du mit Schaumstoff ganzflächig abdämpfen, sonst "summen" die nach, das nervt. Oder Du nimmst als Reso-Felle die ganz billigen, schwarzen Meshheads von Drum-Tec oder Thomann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!