Mal wieder ein kleines Video - Playalong [RP]

  • Ich finde das sehr schön anzusehen und -hören. (Kleine) -konstruktive- Kritikpunkte: dass du ab und an etwas neben der time liegst (in fills) hast du ja schon gemerkt. Manchmal langst du m. E. etwas zu rockig rein, aber alles in allem noch voll im Soll. Ein Vorschlag meinerseits wäre noch das Ride etwas aufzulockern, z. B. mit ein paar Sechzehntel-Figuren drin (ding dididing dididing ding dididing Batsch ,,,), ab lib noch ein wenig bell hier und da ... Die straighten Achtel klingen manchmal etwas hölzern.


    Klingt die 13er Schnarre in natura auch nur annähernd so fett oder ist da viel EQ drin?

  • Michelchen: Naja, du übertreibst. Diese Reihe(n) sind für Playalongs wirklich relativ gut. Auch musikalisch. Beim nächsten Mal nehm ich was Anspruchsvolleres :)


    @GrafDaniel: Hä? Das ist aber sehr komisch. Ist ja technisch gar nicht möglich, dass das Schlagzeug fehlt, da es nur eine Audiospur beim (konvertierten) Video gibt. Hörst du Schlagzeug? Dann IST es das von mir... der Song ist komplett ohne.


    Chuck Boom: Vielen Dank! Ich habe auch vor, beim nächsten Mal ein bisschen mehr mitzugehen und das ein bisschen ausgereifter zu gestalten. Da gehört sowas auf jeden Fall dazu, danke für die Anregungen. Wegen der Snare: Die Worldmax in 13x7 hat bei mir bis jetzt alle Snares "überlebt". Ich bin immer wieder auf sie zurückgekommen, weil sie einfach für mich am meisten von beiden Seiten (Bauch und ist trotzdem knackig). Für mich spitze. Tief gestimmt kannst sie aber vergessen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!