Welche Meshheads? Für Fame DD-602

  • Hi!


    Ich habe neulich auf ebay mir endlich ein DD602 erstanden und jetzt frage ich mich welche Meshheads ich benutzten kann.
    Also wollte ich mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit den folgenden Meshheads gemacht habt und welche ihr mir empfehlen könnt.


    Roland MH-8 -> 22 http://www.drum-tec.de/roland-mh8-meshhead-p-174.html
    DDT Meshhead 8" -> 10€ http://www.drum-tec.de/ddt-meshhead-8-p-191.html
    T-Drum TH-08 -> 7,90€ http://www.drum-tec.de/tdrum-th08-trigger-head-p-287.html
    drum-tec/fame Meshhead 8" -> 6,50€ http://www.drum-tec.de/drumtec…shhead-schwarz-p-309.html


    mfg Schumi22

  • Entweder Roland, DrumTec Pro/Design oder die Hart KSM. Bei knapper Kasse eventuell noch die DDT. Auf keinen Fall die TDrum, da kannst du gleich von deiner Frau/Freundin/Mutter die Nylons aufspannen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich habe neulich auf ebay mir endlich ein DD602 erstanden und jetzt frage ich mich welche Meshheads ich benutzten kann.

    Hi,


    bitte beachte, dass Du ohne Umbau erstmal gar keine Meshheads benutzen kannst. In die Falle sind schon viele getappt, es wär ja auch zu schön. :)
    Aber (falls Du's nicht ohnehin weißt und vergessen hast, das zu erwähnen) die gute Nachricht: Mit Umbau geht es und zwar mit überraschend gutem Ergebnis.


    Lies Dich mal ein, es gibt ein paar Threads zum Thema:
    Zum Beispiel die tolle Umbauanleitung von Rambo oder mein persönlicher Erfahrungsbericht.


    Kostet alles etwas Mühe, lohnt aber!
    Viel Erfolg wünscht
    Hajo K


    P.S.: Die Fellempfehlung kann ich nur bestätigen. Spar Dir das Geld für die billigen Dinger. Hatte selbst mal T-Drum = Müll. Hart Dynamics Magnum oder Drum-Tec Design sind erste Sahne und lohnen das Geld. (Erstere sind noch einen Tick authentischer zu Akustik-Fellen, letztere deutlich günstiger, trotzdem hochwertig.

  • DDT Felle sind momentan recht preiswert und völlig ausreichend.


    Ausreichend? Eher Grenzwertig. Sie kann man relativ gut spielen aber DDT hat, meines Erachtens, die Weiterentwicklung der Mesheads verpennt. Ich hätte selber nicht gedacht das der Wechsel von DDT zweilagig auf die drumTec Pro/designer Serie so gravierend ausfällt und ein großer Sprung Richtung bessere Bespielbarkeit darstellt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ausreichend? Eher Grenzwertig. Sie kann man relativ gut spielen aber DDT hat, meines Erachtens, die Weiterentwicklung der Mesheads verpennt. Ich hätte selber nicht gedacht das der Wechsel von DDT zweilagig auf die drumTec Pro/designer Serie so gravierend ausfällt und ein großer Sprung Richtung bessere Bespielbarkeit darstellt.


    OK, dann muß ich meine Aussage etwas eingrenzen: sie sind für mich völlig ausreichend. Aber richtig, zwischen DDT doppellagig und den TDrum-Netzen liegen echt Welten.
    Ich habe diese doppellagigen DDT Felle sowohl an einem DD602 in Gebrauch gehabt, als auch momentan an einem TD6.
    Das Triggering funktioniert einwandfrei, auch bei leiseren Passagen. Und was an der Bespielbarkeit (z.B. Rebound) noch besser werden sollte, kann ich mirjetzt nicht wirklich vorstellen.
    Und ich werde den Deivel tun und nur auf Verdacht hin noch mehr Geld ins E-Drum stecken, auch wenn mir dann vllt. der Aha-Effekt entgehen sollte - never change a winning Team!!
    Aber vllt. bin ich auch nur ein geiziger, anspruchsloser Ignorant :D .

  • Abend!
    Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich glaube ich nehme die teueren Pro Meshhead^^


    Das mit dem Umbau, weiß ich, ich habe mir schon diverse Anleitungen hier im Forum durchgelesen. ;)
    Beim Umbau muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit den Cushions löse.


    Wenn ich schon einmal dabei bin, würde ich gerne mal euch DD-602/MPS-300 Besitzer fragen.
    Benutzt ihr das dabeiliegende Drummodul von Fame etc. oder einanderes? Ich finde, jenes klingt "bescheiden".


    Lohnt es sich mit diesem Drummodul über Midi an den Pc anzuschließen und über Software abzuspieleno der lieber zb. ein TD3 etc. kaufen?


    mfg Schumi22
    PS: Wollte wegen der zusätzlichen Frage keinen neuen thread eröffnen.

  • Hi Schumi22,

    Beim Umbau muss ich mir noch überlegen, wie ich das mit den Cushions löse.

    Ich kann Dir wirklich die Bastelfilzvariante von User Tonsel empfehlen. Klappt ausgezeichnet.

    Wenn ich schon einmal dabei bin, würde ich gerne mal euch DD-602/MPS-300 Besitzer fragen.
    Benutzt ihr das dabeiliegende Drummodul von Fame etc. oder einanderes? Ich finde, jenes klingt "bescheiden".

    Ich hab das Alesis DM5-Modul, das deutlich besser sein soll und für mich OK ist. Aber: Das DD-602 ist halt ein billiges Einsteigerteil, das man zwar mit Meshheads deutlich aufwerten kann. Ein richtiger Renner wird's aber nun mal nicht. Besser so wie's ist ne Weile spielen und kein weiteres Geld reinstecken, das wird inkonsequent (Mono-Pads, Einzonen-Beckenpads etc. etc.). Ich sag das, weil natürlich auch ich gleich bei dem Gedanken war, was ich da noch alles verbessern könnte. Lieber auf was richtig Gutes sparen ...


    findet
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!